Wie finde ich ein geeignetes Reiseziel für Mutter + Kind Urlaub zur Erholung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich auch an das Müttergenesungswerk wenden http://www.muettergenesungswerk.de/mein-weg-zur-kur

Hier wird Dir Schritt für Schritt gezeigt, wie Du zu einem Aufenthalt in einem derer Häuser für eine Mutter-Kind-Kur kommen kannst!

Meine Tochter kam mit ihrem Sohn gerade von einer solchen Kur zurück und war begeistert! Sehr zugewandtes Personal, vorbildliche Kinderbetreuung und viele verschiedene Angebote für sie als Mutter - zur Erholung, zum Überdenken und evtl. Neuordnen der persönlichen Situation, Entspannungs- und Bewegungstechniken und auch gutes Essen!

Ich würde auch mal vorschlagen, dass du dich mit deinem Hausarzt in einem ersten Schritt besprichst, dass es mittlerweile schwerer geworden ist, solche Kuren zu erhalten, habe ich auch schon in meinem Bekanntenkreis gehört. Viel Erfolg!

Mutter-Kind-Kuren (selbstverständlich KEIN Erholungsurlaub) gibt es im Prinzip noch. Sprich mal mit Deinem Hausarzt drüber bzw. mit der Krankenkasse. Ziele gibts überall in Deutschland. Müsstest halt mal überlegen, ob Du mehr Berge oder Meer magst und mehr badische Küche oder Labskaus.

Was möchtest Du wissen?