Wie finde ich die Preise für Inlandsflüge in den USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die einschlägigen Fluggesellschaften in den USA haben Internetseiten, einfach mal durchklicken.

Wenn die Reiseroute aber DE - NYC - Westküste (-NYC) - DE ist, ist wahrscheinlich das Günstigste ein Ticket von hier zum weitest entfernten Ziel zu buchen und eine Reiseunterbrechung für New York auf dem Hin (und ggf. Rückflug) einzubauen. Das kostet manchmal ein paar Kröten Aufpreis, aber immer noch weniger als ein komplett neuer Flug. Also mal über ein Reisebüro (die Internetseiten stossen hier schnell an Grenzen) suchen lassen. Am Besten eine Verbindung, die ohnehin Umsteigen in oder bei New York vorsieht und dann eben die Möglichkeit der Reiseunterbrechung prüfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeiten der überaus günstigen Inlandsflüge sind in den USA leider inzwischen vorbei - manchmal kann man noch ein Schnäppchen machen, wenn man lange im Voraus bucht! Hier wären cheapoair oder cheapfare zwei US-Anbieter, wo man sowas immer mal finden kann, oder auch der 'amerikanische ADAC' AAA

Aber ich würde Dir raten, erstmal den Tipp von Anhalter1960 zu befolgen und einen Gabelflug mit Unterbrechung in einem Reisebüro kalkulieren lassen - das dürfte wahrscheinlich günstiger sein!

So würde ich es auch machen wie AnhaltER1960 schreibt. Gabelflüge oder Stop-Over sind die besten Möglichkeiten. Ansonsten die amerikanische Airline Southwest ist günstig und vergleichbar mit Ryanair. Ganz wichtig zu wissen: wenn du einen inneramerikanischen Flug buchst, ist in der Regel kein Gepäck inklusive. So wie bei den "Billigfliegern" hier bei uns, nur dort gilt dies auch bei Linienflügen der großen Airlines. Buchst du aber den Flug als Gabelflug oder Stop-Over gleich durch, hast du auch das Gepäck inklusive.

www.priceline.com

Gute Erfahrungen mit gemacht. Ist auch aus Deutschland zu nutzen.

Kommentar von NLTrier
07.08.2011, 22:04

Man kann mit opodo.de übrigens auch gut herausfinden welche Fluggesellschafte fliegen zwischen Ihre gewunschten Ziele. Damit kann man dann die nächste schritt bei z.B. Priceline machen wo man dann die niedrigste Preise findet.

0

Was möchtest Du wissen?