Wie finde ich am Busbahnhof Puduraya in Kuala Lumpur den besten Bus nach Georgetown?

3 Antworten

Hallo,

muss es unbedingt der Puduraya Busbanhof sein? Den würde ich schon allein wegen der Luftverschmutzung meiden.

Du kannst auch den Aeroline Bus von KL oder PJ nach Georgetown nehmen. Vorteil die angenehmen Bushaltestellen, z.B. in KL am Chorus Hotel (tägl. 15:30), Jalan Ampang, oder in PJ, Bandar Utama direkt am Haupteingang (New Wing)zur 1Utama Mall (tägl. 10:30 und 16:00). 55 RM für ein one way ticket. Haltestelle auf Penang ist die Queensbay Mall, Fahrtzeit 5 Stunden. Ticket Hotline Tel. (603) 6258 8800.

Viele Infos zum Thema Reisen in Malaysia gibts auch hier: http://www.guideebook.com/product.php?products_id=232

hallo, ob es "den besten Bus" gibt, weiß ich nicht. Aber es ist kein Problem, da den richtigen Bus zu finden: fragen. An jedem Bus steht ein "Einweiser", der nur dazu da ist, den Leuten zu sagen, wohin der Bus fährt. Einen von denen fragen, wo's nach Georgetown geht. Der sagt dann etwas, was man nicht versteht und deutet in eine Richtung. In die geht man dann und fragt da wieder nach. Irgendwann ist man dann im richtigen Bus ...

Genau - und ich hab noch immer meinen richtigen Bus gefunden/gezeigt bekommen!

0

Wenn du sowieso den Tag vorher in Kuala Lumpur bist, dann geh einen Tag vor deiner Abfahrt dorthin und frag einen Busfahrer oder an den Schaltern. Du hast allerdings recht damit, dass es dort unheimlich laut, dreckig und vor allem Abgasverpestet ist. Aber das begegnet einem überall: der Busbahnhof in Georgetown ist auch nicht viel besser. :) Lass dir einfach Zeit und suche dir den besten Bus aus. Für relatv wenig Geld kann man auch mit einem "Luxusbus" fahren. Der Sitzplatz ist dort einfach riesig!

Was möchtest Du wissen?