Wie fahre ich nach Frankreich von Heidelberg?

2 Antworten

Hallo Tylersama,

wenn du Glück hast findest du vielleicht eine Mitfahrgelegenheit nach Paris oder einen anderen Ort in Frankreich, der für dich in Frage kommt, dies wäre wahrscheinlich am günstigsten. Dazu schaust du am besten unter www.mitfahrgelegenheit.de, da bieten Autofahrer ihr freien Sitzplätze an und das ist eine sehr gute Möglichkeit schnell und preiswert an sein Ziel zu kommen. Ansonsten kannst du natürlich mit dem Zug fahren. Da gibt es z.B. einen ICE, der von Mannheim direkt nach Paris fährt. Aber die Bahn ist leider ziemlich teuer ohne Bahn Card... Probier es als erstes mal bei der Mitfahrgelegenheit, danach würde ich nach Zügen schauen. Viel Erfolg!

Hallo,

Im Internet gibt es die Möglichkeit dich einzuschreiben um eine Mitfahrt mit jemandem der in deine Richtung fährt zu machen. Zum Beispiel: http://www.fahrgemeinschaft.de/ Hier musst du dich anmelden und dein Reisewunsch angeben und wenn Du Glück hast, kannst du sogar kostenlos mitfahren. Meine Tochter, die Studentin in Freiburg ist, hat diese Gelegenheit genutzt um nach Paris für 25 € zu fahren. PS: wenn du in deinem Browser das Wort "Fahrgemeinschaft" eingibst, wirst du viele Seiten finden. Du kannst dich auf mehrere einschreiben und so deine Chancen erhöhen, die richtige Fahrgelegenheit zu finden. MfG Coquelicot

Was möchtest Du wissen?