wie fahre ich am besten von wien meidling bis zum flughafen wien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst den bus (http://www.oebb.at/busplan2011/118700.pdf) nehmen den Vera1960 dir empfiehlt. Wenn dir aber Wien Landstraße für die Abfahrt sympathischer ist kannst du in gut zehn Minuten mit den Linien U6 und U4 dorthin kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bigpeter 27.11.2011, 20:06

danke für den fahrplan! die Abfahrt ab Wien Meidling ist mir doch sympathischer weil ich nicht so oft umsteigen muss... schon ganz praktisch dass der bus alle halbe stunde fährt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo die Dörfelstraße liegt :) lg peter

0

Es gibt einen Bus der ab Wien Westbahnhof fährt und einen Stop am Bahnhof Wien Meidling hat, wo man zusteigen kann - Fahrzeit bis Flughafen ab Meidling ca. 30 min, Preis ca. 7 Eur Nähere Infos und Fahrplan findest Du hier: http://www.viennaairport.com/jart/prj3/va/main.jart?rel=de&content-id=1249344074246

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cupcake 27.11.2011, 17:58

Wenn man aber erst in Meidling zusteigt, kann es sein, dass der Bus schon recht voll ist und man als Familie beispielsweise keinen Platz mehr neben einander findet. Da finde ich die Fahrt mit dem CAT schon entspannender, auch wenn leider immer noch umgebaut wird.

0
bigpeter 27.11.2011, 19:58
@cupcake

danke. ich werde es mir dann überlegen falls ich mit familie auf urlaub fahre. Auf urlaub ist mir das schon mal passiert als wir vom hotel abhgeholt wurden. Solange keine besoffene neben meiner freundin sitzen halte ich es aus :) lg peter

0
bigpeter 27.11.2011, 19:53

danke! ich wusste nicht dass der bus ab Wien Westbahnhof fährt. Hab nur das plakatt in medling gesehen und dachte, die verbindung ab meidling ist direkter weil ich dann nicht extra bis wien landstrasse fahren muss und auf den zug warten. 30 min. fahrzeit ist somit ganz ok. Wenn ich zuerst bis landstrasse fahre und dan mit dem zug bis zum flughafen schwechat, dann komme ich auch auf 30 min oder länger und wenn ich gepäck habe dann ist mir die direkte verbindung mit dem postbus doch lieber. Kostet das ticket aucch 7 euro wenn man eine monatskarte der wiener linien hat oder nur 3,50? :)

0

Was möchtest Du wissen?