Wie erreicht man von Irlands Westküste aus am besten die Aran Islands?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir sind von Galway aus mit dem Boot gefahren. Man sollte allerdings nicht zu Seekrankheit neiden, sonst brauchst man den Rest des Tages um sich zu erholen ;-)

Ich weiß, dass man auch mit so ner kleinen Propellermaschine rüberfliegen kann, von Galway aus aber auch von Shannon.

Ein Besuch der Inseln lohnt sich auf jeden Fall. Ist wie Irland aus dem Bilderbuch ;-) An die Beschilderung auf Gälisch (oft mit schwarz übersprühten englischen Ortsnamen) mussten wir uns allerdings gewöhnen, vor allem da die Ortnamen im englischen und gälischen scheinbar NICHTS miteinander zu tun haben und auf unserer Landkarte nur auf Englisch standen ;-)

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleinere Ausflugsboote verkehren vom Hafen bei Doolin zu den Aran Islands, was vor allem für einen Besuch von Inishheer zu empfehlen ist (hab' ich mal gemacht: Inselrundgang, Pubbesuch, am Strand abgehangen - und wieder zurück). Für die anderen Inseln kommt auch der Fährort Rossaveel in Frage. Von Gallway aus sind die Inseln jeweils weiter entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?