Wie erreicht man Matschu Pitschu am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Möglichkeiten gibt es (wie schon z.T. von den anderen aufgeführt): 1. Zug Cusco - Agua Calientes, teuer, wenige Züge, schnell ausgebucht, braucht mehr Zeit als Bus/Zug-Kombination; 2. Bus Cusco-Urubamba-Ollantaytambo, dann Zug Ollantaytambo-Agua Calientes, etwas günstiger, mehrere Züge zur Auswahl, schneller; 3. Bus Cusco-Urubamba-Ollantaytambo; Bus/Colectivo nach Santa Maria/Santa Teresa/Hydro Electrica, dann zu Fuß auf den Bahnschienen nach Agua Calientes, billigste Variante, viele Backpacker unterwegs, Weg auf Bahnschienen allerdings nicht bequem; 4. Inkatrail, Mehrtageswanderung, Frühzeitig (mehrere Monate im voraus) buchen, da Permits notwendig; Am besten man plant immer eine Übernachtung in Agua Calientes ein, so dass man am frühen Morgen oder am Abend in der Ruinenanlage sein kann, weil es da verhältnismäßig (!!!) weniger Touristen gibt. Trotzdem kann es zu dieser Zeit auch sehr voll sein, da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Tipp: Keine Gruppenführung in Machu Picchu nehmen, sondern allein mit einem Reiseführerbuch durch die Anlage gehen.

Von Cuzco fährt man mit den Zug nach Agua Calientes oder kann alternativ auch Bus / Zug fahren (ist etwas billiger). In Agua Calientes kann man den 8 km langen Weg nach Machu Picchu laufen (über Serpentinien) oder auch mit einem lokalen Bus fahren. Die beste Tageszeit ist ganz früh morgens, das heißt man muß dann in Aguas C. übernachten. Die meisten Touristen treffen alle mit den Zug aus Cuzco am Vormittag ein.

Da hat sie GLück, denn für Machu Picchu gibts bald neue Öffnungszeiten, und sogar mit Flutlicht, denn wegen des hohen Touristenaufkommens zuweilen wird Machu Picchu länger geöffnet bleiben. (Gib das mal in die Suchleiste: Neues Tourismus Projekt: Machu Picchu bei Nacht) eine alternative Route findest du hier http://fotos.g2ar.net/Peru/Machu-Picchu/

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Aussicht auf dem Machu Picchu, wann ist diese am besten?

Die Aussicht auf dem Machu Picchu, wann ist diese am besten?

Also wann fällt das Licht besonders schön?

Zumindest mir ist es schon öfter so gegangen, dass Dinge völlig anders Aussahen, je nach Tageszeit, und manchmal eben Wirkung gewannen oder auch verloren.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie kann ich Abschied nehmen?

Ich gehe sehr bald für ein Jahr ins Ausland... Und mir fällt es schrecklich schwer damit klar zu kommen, dass ich all meine besten Freunde und meine Familie so lange nicht sehen werde. Es fließen nicht wenig Tränen ;-(

Wie schafft ihr es ehrlich von euren liebsten Abschied zu nehmen?

...zur Frage

Von Puna nach La Paz

Hola Community

Ich gehe bald nach Peru, da Lima und Cusco. Von Cusco nach Puno werde ich den Bus nehmen, da ja der Zug sehr teuer sein soll, oder? Dann beabsichtige ich ein wenig in Puno zu bleiben und dann weiter Richtung La Paz. Ich würde das gerne mit dem Schiffchen machen, hat da jemand einen Tipp? Habe gelesen das dies nur möglich ist in einer Form einer geführten Tour, ist das so? Und wenn ja, kennt jemand einen guten Tour Operator da? Was ist das absolute Must See da?

Gracias im Voraus....

...zur Frage

Welche Nordseeinsel, wenn man Ruhe möchte?

Ich hätte diesen Sommer gern eine Woche absolute Ruhe. Dazu würde ich gern auf eine Nordseeinsel fahren. Es soll möglichst wenig los sein, wenige Touristen, wenig Verkehr usw usw. Reitmöglichkeit wäre auch super.

...zur Frage

Wann kann man Carcassonne ungestört erleben, also mit wenig anderen Touristen?

Moin!

Ich freue mich schon sehr auf die Festung der Stadt Carcassonne und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, zu welcher Tageszeit und an welchen Wochentagen dort nicht mit Besuchermassen gerechnet werden muss, so dass man die Stadt in Ruhe besichtigen kann?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?