Wie erkundet man Kos am besten ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wir waren in Mastichari. Sehr schöne Anlage und dort fährt auch täglich die Fähre nach Kalimnos. Ist eine sehr schöne Insel, und die Tavernen am Hafen haben einen richtigen griechischen Charakter. Man kann auch mit dem Taxi in´s Hinterland fahren, aber Vorsicht bei den Preisen. Ansonsten kann man auf Kos auch mit dem Montainbike unterwegs sein. Mietwagen unbedingt für die Berge nähe Kos-Stadt. In Kos-Stadt gibt es eine einzigartige Taverne, unbedingt dort zu Mittag essen. Auch sehr sehenswert der "Pfauenwald" auf der anderen Inselseite. Antio! Ruhig bei mir nachfragen!

Backpacking Urlaub Griechische Inseln?! Rhodos?

Hallo,

wir möchten dieses Jahr unseren ersten Backpacking Urlaub machen.

Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein, und da haben wir mal die griechischen Inseln (Rhodos, Kos, Symi) ins Auge gefasst.

Nach Rhodos würden wir mit einem billig Flieger anreisen, die erste 1-2 Nächte buchen wir schon im vorraus. Genauso wie auch den Rückflug von Rhodos bzw. von Kos. Wir haben uns 12 - 14 Tage vorgestellt (das ist nicht viel, aber da es unser erster Backpacking Urlaub ist, reicht das fürn anfang :-)

Hat jemand erfahrung als backpacker auf den o.g. Inseln? Wie siehts denn im Mai / Juni auf den Inseln aus? hat man da als rucksacktourist ne chance günstige zimmer zu bekommen? Oder ist das alles mit pauschaltouristen voll?

Vielen dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?