Wie erkenne ich, ob ich an einem Geldautomaten im Ausland Gebühren zahlen muss?

2 Antworten

Hallo Cunningham, meistens zeigt der Automat an, dass die Bank für diesen Vorgang eine Gebühr in Höhe von "XY" erhebt. Du musst dies dann bestätigen, um dein Geld ausgezahlt zu bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wenn du eine Postbank Sparcard dein eigen nennen würdest, könntest du im Ausland an jedem ATM der eine Visakarte akzeptiert, zehnmal pro Jahr kostenlos Geld abheben. Die elfte Abhebung kostet dann wieder die banküblichen Gebühren.

Kann man in Kanada mit einer Maestro Geldkarte Geld abheben?

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob man in Kanada auch mit einer Maestro-EC Karte Geld abheben kann oder ob man dafür eine Kreditkarte benötigt.

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Tauchschule?

Ich würde gerne Tauchen lernen, blicke aber bei der Vielzahl an Tauchkursanbietern, ehrlich gesagt, schon nicht mehr durch. Woher weiß ich denn, welche Schule – ob In- oder Ausland – gut ist? Was für Kriterien gibt es da?

...zur Frage

Kann man in Montenegro überall Geld am Automaten ziehen?

Normalerweise ziehe ich in meinen Urlauben immer das benötigte Bargeld am Automaten mit meiner EC-Karte. Ist das in Montenegro auch möglich? Gibt es in sämtlichen Ortschaften Geldautomaten, oder sollte man eine bessere Alternative nutzen? Freue mich auf Tipps!

...zur Frage

Kreditkarte im Ausland gestohlen worden, wie geht man vor und bekommt man sein Geld wieder?

Einem Freund ist gestern in London die Kreditkarte gestohlen worden. Der Dieb hat sofort für 1200,- Euro ein Flugticket gebucht. Was hat er davon? So kann man ihn doch belangen, oder? Außerdem wüsste ich gern, wie man generell vorhgehen sollte, wenn einem im Ausland so etwas passiert. Bekommt man sein Geld zurück?

Danke

...zur Frage

DKB Kreditkarte und kostenloses Girokonto für Neuseeland

Hallo,

ich werde in gut sechs Wochen für längere Zeit nach Neuseeland reisen. Ich möchte mir gern eine Kreditkarte anschaffen. ich habe dafür schon recherchiert und bin auf zahltreiche kostenpflichtige Angebote gestoßen. versicherungen oder irgendwelche Zusatzservices benötige ich nicht. Ich möchte einfach nur mit der karte bezahlen. Ich bin auf ein für mich vielversprechendes Angebot gestoßen. dabei handelt es sich um die VISA Kreditkarte der DKB. mit der karte soll es sogar möglich sein, weltweit Bargeld an geldautomaten zu beziehen. Funktioniert das wirklich? Oder ist das nur nen werbegag, hat jemand diese Karte im Einsatz? Die Karte scheint es nur in Verbindung mit einem Girokonto zu geben. Hier ist das dazu passende Angebot: http://www.testsieger-girokonto.de

...zur Frage

Hotel buchen im Ausland - Prepaid-Kreditkarte?

Tag,

ich bin neu hier und bin leider selten auf Reise gewesen, weshalb mir diese Frage zumal ziemlich peinlich ist. Für diesen Sommer wollte für ein paar Tage nach Paris fahren und bin deswegen auf der Suche nach eine Hotel in Paris. Scheinbar kommt man heute ohne einer Kreditkarte nicht mehr drumherum. Ziemlich jedes Hotel verlangt nach einer Kreditkarte, wenn ich online buche. Da ich zur Zeit nicht kreditwürdig bin, habe ich mir eine Prepaid-Mastercard geholt, um ggf. auch im Ausland in Notfällen zu bezahlen. Nun habe ich erfahren, dass viele Hotels gar keine Prepaid-Karten akzeptieren, sondern nur die gewöhnlichen. Es können ja nicht alle davon ausgehen, dass jeder eine Kreditkarte besitzt. So weit ich weiß, bringt eine EC-Karte im Ausland kaum etwas und für Hotelreservierungen sowieso nichts ...

Zwar gibt es Hotels, die auch ohne Kreditkarten auskommen, aber diese befinden sich meist außerhalb der Stadt oder sehen ziemlich runtergekommen aus. Kann ich meinen Urlaub schon in den Müll werfen oder wie sehen meine Chancen aus?

Danke vielmals!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?