Frage von alexprivat, 18

Wie darf ich die strelitzie von Teneriffa nach Österreich mitnehmen?

Habe mir in Teneriffa eine strelitzie gekauft im Topf. Ist ca. 10 cm hoch. Nun meine Frage ob ich die im Koffer oder im Handgepäck mitnehmen soll? Muss ich die Pflanze für den Flug irgendwie vorbereiten? Zum Beispiel gießen. Ist verpackt in einem durchsichtigen Plastik Karton. Bitte um rasche Antwort da ich bald fliege Danke im vorraus für eure hilfreichen Antworten

Antwort
von GoaSkin, 8

Die Pflanze muss in das aufgegebene Gepäck, da sie Flüssigkeiten enthält. Am besten die Pflanze in ein geeignetes Gebinde verpacken und ins aufgegebene Gepäck damit. Dafür gibt es geeignete Pflanzen-Verpackungen, mit denen Pflanzen auch im Versandhandel versendet werden. Ein Gartencenter berät dich gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten