Wie darf ich die strelitzie von Teneriffa nach Österreich mitnehmen?

1 Antwort

Die Pflanze muss in das aufgegebene Gepäck, da sie Flüssigkeiten enthält. Am besten die Pflanze in ein geeignetes Gebinde verpacken und ins aufgegebene Gepäck damit. Dafür gibt es geeignete Pflanzen-Verpackungen, mit denen Pflanzen auch im Versandhandel versendet werden. Ein Gartencenter berät dich gerne.

Samen als Reiseandenken?

Kennt sich jemand aus, ob man im Gegensatz zu Steinen und ähnlichem verbotenenn Mitbringseln einige Samen von schönen Pflanzen aus dem Urlaub mitnehmen darf?

...zur Frage

Wie bereite ich meine Pflanzen auf den Urlaub vor?

Ich bin in eine andere Stadt gezogen und meine Nachbarn und Hausmitbewohner kenne ich so gut wie noch gar nicht. Ich würde es gerne vermeiden, meinen Wohnungsschlüssel einer fremden Person zu geben, aber was mache ich mit meinen Topfpflanzen?! Ich werde zwei Wochen im Urlaub sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Pflanzen so zu präperieren, dass sie zwei Wochen ohne Wasser und Pflege auskommen? Danke für eure Tipps!!

...zur Frage

Erkundungsfahrt auf der Insel Teneriffa / Kanaren?

Möchte nicht nur faul am Strand rumliegen. Deshalb frage ich mich, wie Teneriffa gut auf einer Rundfahrt entdeckt werden kann. Interessiere mich für andere Küstenabschnitte genau so wie fürs Landesinnere. Augangspunkt: Playa de San Juan. Tipps?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für den Keukenhof in den Niederlanden?

Wann blühen im Keukenhof in Holland die Blumen besonders üppig und prachtvoll? Wann ist die beste Reisezeit für einen Besuch? Danke für Tipps!

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?