Wie bucht man einen Flug um ohne Buchungsnummer?

1 Antwort

Die Reservierungsnummer IST die Buchungs-Nr. Alternativ, wenn das auch nicht funktioniert, wird es auf der Seite eine Hotline-Nr. geben. Die solltest Du dann anrufen, die können über den Namen nach Deiner Buchung suchen.

Flugticket auf anderen Namen

Hallo zusammen,

ich habe für mehrere Personen einen Flug mit LH innerhalb des Schengen Raums gebucht. Leider ist einer der Mitreisenden abgesprungen und möchte nun das Ticket an eine andere Person weitergeben. Eine Umbuchung auf einen neuen Namen ist laut LH nicht möglich. Es müsste storniert werden, und eine neue Buchung gemacht werden. Diese würde aber lt. LH nun den 5fachen Preis der ursprünglichen Buchung kosten.

Meine Frage ist nun, ob es innerhalb des Schengen Raums kritisch ist, mit einem Ticket zu fliegen, das nicht auf einen persönlich ausgestellt ist. Ich reise relativ häufig mit LH und bin noch nie anhand meines Ausweises kontrolliert worden.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Opodo Flug gebucht wie soll das jetzt weiter gehen?

Hallo, ich hatte vor ca 2 3 Tagen in Opodo was gebucht doch wollte heute den Online Check machen doch ich finde nix denn die Fluggesellschaft Onur Air habe ich.

Wie soll das jetzt weiter gehen?

...zur Frage

Online Flugticket. Falscher Nachname. Umbuchung nötig?

Hallo, habe vor kurzem einen Flug online gebucht. Meine Eltern haben unterschiedliche Nachnamen. Sie sind aber verheiratet. Da meine Mutter auf ihrer Krankenversichertenkarte den selben Nachnamen wie mein Vater stehen hat und eigentlich immer mit den Nachnamen meines Vaters angesprochen wird, hab ich schon vergessen, dass sie im Reisepass IHREN Nachnamen stehen hat. So und jetzt steht auf dem Ticket nicht ihr Nachname, sondern der meines Vaters. Eine Umbuchung ist viel zu teuer....habe schon nachgeschaut. Könnten Probleme beim Flughafen entstehen? Wenn ja, inwiefern?

...zur Frage

Flug verpasst!!

Hallo,

Ich habe von 21.12.2012- 31.12.2012 eine Reise bei Urlaubstours gebucht (Hotel+Flug (Air Berlin/ Pegasus) nach Antalya-Lara ( Hotel: Liberty Hotels Lara).Das Reisebüro (Urlaubstours) schrieb auf den Flugdaten, dass der Rückflug um 14:50 Uhr ist, aber als wir am 31.12.2012 um 12:20 Uhr am Flughafen waren, wurde uns gesagt, dass das Flugzeug schon um 11:50 Uhr weggeflogen ist. Wir haben das Reisebüro gefragt, ob die den Flug umbuchen können, aber die meinten, dass sie den Flug nicht umbuchen können und wir und ein neues Flugticket für 1500€ kaufen müssen. Also mussten wir uns für 1500 € ein neues Flugticket nach Hamburg kaufen.

Können wir unser Geld wieder zurückerstatten?

...zur Frage

Opodo-Flugticket direkt bei der Airline umbuchen?

Liebe Forumsgemeinde, leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können. Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht: CHANGES ANY TIME PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. (.....) REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

Bartleby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?