Wie buche ich einen Returnflug, dessen Rückflug noch nicht buchbar ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Jugend- und Studententarifen sind die Umbuchungsgebühren vor Ort sehr gering (bei STA oftmals 35,00 €). Das heisst, Du buchst Dir einen Rückflug früheren Datums (damit Du jetzt noch den günstigen Tarif für den Hinflug erhälst) und buchst in Australien auf den Wunschtermin um. Keine grosse Sache, Du musst Dich nur bei der Airline melden oder in Deinem Reisebüro in Deutschland.

Das geht aber nur, wenn der Tarif das erlaubt. Und da sollte er sich vorher genau erkundigen.

0

Oder du rufst bei der betreffenden Fluggesellschaft an und erkundigst dich, ab wann du den Flug buchen kannst!Dann buchst du ihn eben erst, wenn du in Australien bist!

Kann ich Flüge von Cartagena - AF nach BOG - Air France AF - Paris - Much mit AF umbuchen?

Mein Ticket für Rückflug ist AV 9547 Abflug Samstag 30. Dezember 2017 15:42 Uhr ( CTG) Ankunf Samstag 30 Dezember 2017 17:12 Uhr ( BOG)

Air France AF 423 Abflug Samstag 30. Dezember 2017 18:30 Uhr (AF) ( BOG) Ankunft Sonntag 31. Dezember 2017. 11:15 Uhr ( CDG) Paris, Charles de Gaulle

Air France AF 1822 Abflug Sonntag 31.Dezember 2017. 15:50 Uhr ( CDG) Paris, Charles de Gaulle Ankunft Sonntag 31. Dezember 2017. 17:20 Uhr ( MUC) München

...zur Frage

Muss man Flüge noch rückbestätigen lassen?

Bei Charterflügen ist dies wohl nicht mehr nötig. Wie sieht es aber mit Linienflügen aus, müssen diese noch bis 24 Stunden vor Abflug rückbestätigt werden?

...zur Frage

2 Tage versehentlich über 90 Tage ESTA gebucht, wohin zwischenzeitlich ausreisen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Hin-und Rückflug (07.01.-08.04.) in die USA gebucht und mein ESTA Antrag ist auch noch gültig. Im nachhinein beim nachzählen der Tage habe ich aber festgestellt, dass ich insgesamt 92 Tage in den Staaten gebucht habe also über die 90 Tage ESTA komme. Ein umbuchen des Fluges ist nicht möglich. Ein one-way Ticket paar Tage früher (damit ich unter den 90 Tagen bin) kostet genauso viel wie ich jetzt für die insgesamt 3 Flüge zahle. Meine Überlegung ist zwischenzeitlich eine Woche spontan nach Kolumbien zu reisen (um die 90 Tage zu unterbrechen) und dann meine Reiseroute in den Staaten fortzusetzen.

Und jetzt zu meinen Fragen:

• Wollen die Officer bei meiner Einreise das Rückflugticket sehen? • Wenn ja lassen die mich mit dem ESTA überhaupt rein, wenn die sehen, dass ich 92 Tage Aufenthalt gebucht habe. • Zählt Kolumbien überhaupt als Ausreise um die 90 Tage zu unterbrechen? • Reicht es aus, wenn ich die einwöchige Reise erst in den Staaten buche oder wäre es besser, dem Officer bei der Einreise zu zeigen, dass ich zwischenzeitlich ausreise. • Hat jemand einen Vorschlag wohin ich anderweitig zwischenzeitlich noch ausreisen könnte? Mexico, Kanada und Karibik zählt ja nicht.

Vielen lieben Dank vorab für die Rückmeldungen. Vielleicht noch hilfreich, ein richtiges Visum wollte ich nicht, da ich nur bisschen reise und Sprachkurse mit nicht mehr wie 18 Std. die Woche besuche. Das Visum ist mir auch zu teuer wegen den zwei Tagen. Da investiere ich das Geld lieber und fliege zwischenzeitlich woanders hin :-).

...zur Frage

Wer war schon in Australien?

Ich fliege im Juni das erste Mal im Leben überhaupt und gleich nach Australien ! Es wird ein ganz privater Urlaub. Meine ganzen Fragen drehen sich in erster Linie speziell um den Flug.Wie verbringe ich die lange Zeit im Flieger? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht?Zählt Marzipan z.B. zu Lebensmitteln die man nicht einführen darf? Würd nämlich gerne welches für meinen Vater mitnehmen, der dort seit 1952 lebt.

...zur Frage

Qantas oder Singapore Airlines - welche Fluggesellschaft sollte man nach Australien wählen?

Ich habe zwei ähnliche Angebote (geringer Preisunterschied) für einen Flug nach Australien angeboten bekommen. Singapore Airlines und Qantas. Welche würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Gibt es in Australien eine Mode-Hauptstadt?

Die europäischen, amerikanischen und asiatischen Mode-Metropolen kennt man. Gibt es auch in Australien eine? Im kommenden Jahr würde ich diesen Kontinent gerne mal besuchen und würde vor dem Rückflug gerne shoppen gehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?