Wie bezahlen in Dänemark

1 Antwort

Komplett mit dem euro wirst Du wahrscheinlich nicht hinkommen. aber in größeren Geschäften und vielen Restaurants kannst Du problemlos mit Euros bezahlen. Günstiger ist es allerdings in Kronen zu wechseln. Weiß auch nicht warum man das nciht tun sollte. Ist doch schön mal wieder eine andere Währung zu haben.

Visum und mit welcher Währung bezahlen auf Curacao?

Braucht man ein Visum für Curacao? Das gehört doch irgendwie zu den Niederlanden... ist dann Curacao auch Mitglied der EU? Kann man dort mit dem Euro bezahlen, oder welche Währung benutzt man da am besten?

...zur Frage

Strafzettel aus der Schweiz sollte ich das Bußgeld besser bezahlen, oder nicht?

Hallo!

Ich habe jetzt einen Strafzettel aus der Schweiz bekommen. Ich soll für 12 Km/h zu schnell 90 Euro zahlen. Was denkt ihr, sollte ich das Bußgeld bezahlen? Was habe ich zu befürchten, wenn ich nicht darauf reagiere? Die Schweizer sind ja nicht mal in der EU!

Danke

...zur Frage

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.

Aber Schwedische Kronen klingt schwierig. Auf der Strecke von Riksgränsen nach Abisko gibt es keinen Geldautomaten. Und extra deswegen einen Tag nach Kiruna zu fahren, das paßt nicht mehr in die Reiseplanung.

Darum meine Frage: wißt Ihr, ob wir bereits in Narvik Schwedische Kronen aus den Automaten bekommen - oder habt Ihr eine andere Idee ?

In Deutschland tauschen ist ja meist sehr ungünstig vom Wechselkurs her.

Danke für Eure Tipps !

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Guter und ausführlicher Reiseführer für Dänemark gesucht?

Kennt jemand einen guten Reiseführer für Dänemark, den er mir empfehlen kann? Welcher Verlag ist informativ und empfehlenswert?

...zur Frage

Kann man in Tunesien in Euro bezahlen?

Unser Tunesienurlaub rückt immer näher und wir freuen uns schon riesig darauf. Was mich interessieren würde wäre ob dort die möglichkeit besteht in den Geschäften in Euro zu bezahlen oder muss man dort unbedingt Geld tauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?