Wie bezahlen in Dänemark

1 Antwort

Komplett mit dem euro wirst Du wahrscheinlich nicht hinkommen. aber in größeren Geschäften und vielen Restaurants kannst Du problemlos mit Euros bezahlen. Günstiger ist es allerdings in Kronen zu wechseln. Weiß auch nicht warum man das nciht tun sollte. Ist doch schön mal wieder eine andere Währung zu haben.

Dann weiche doch auf deine Kreditkarte aus - dann kannst du komplett bargeldlos bezahlen - kommt darauf an wie lange du bleibst, aber für ein paar Tage geht das schon, ich mache das auch so wenn ich auf Reisen bin und kein Geld umtauschen will.

In Touristenzentren wie Rømø, die noch dazu so nah an der Grenze liegen, kommt man in vielen Geschäften und Restaurants mit Euro weiter - wie so oft aber zu sehr ungünstigen Wechselkursen und eben auch nicht in allen Geschäften. Besser ist es auf jeden Fall, am Bankautomaten ein paar Kronen abzuheben.

Was möchtest Du wissen?