Wie bezahlen in Ägypten?

3 Antworten

Hallo, wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten. Am besten hebt man mit der EC Karte am Automaten ab, alternativ kann man in den Banken Geld wechseln, die haben den offiziellen Kurs. Man bezahlt dort mit LE (ägyptisches Pfund). Gerne genommen werden auch immer Dollar oder Euro, da diese Währung stabil ist. Trinkgelder kann man in jeder dieser obigen Währungen geben, da die Leute dort evtl. Münzen sammeln und tauschen.

1€ = 8,3 EGP

Ich habe gute Erfahrungen mit der DKB Kreditkarte gemacht. Mit dieser kannst du überall auf der Welt an Visa Automaten ohne Gebühren abheben. (http://www.dkb.de/download/preisverzeichnis_privatkunden.pdf) Nach corporate.visa.com/pd/consumerservices/consumerex_results.jsp ist dieser Kurs für heute: 1 EGP = 0.119727 EUR, also fast identisch mit dem "echten" Umrechnungskurs.

Geniales Angebot!

Hi,

wir machen es immer so, daß wir ca. 20 € in 50 Cent Münzen für`s Trinkgeld umtauschen. Die Kellner tauschen dann die Münzen die sie gesammelt haben bei den Urlaubern wieder in Scheine zurück. Das kommt immer besser an, als Ägypt. Pfund. In den großen Urlaubsorten kann sehr oft auch mit Euro gezahlt werden, dies ist dann aber meist teurer als in der Landeswährung und lohnt sich somit nicht.

Viel Spaß im Urlaub!

Was möchtest Du wissen?