Wie bezahlen in Ägypten?

3 Antworten

Hallo, wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten. Am besten hebt man mit der EC Karte am Automaten ab, alternativ kann man in den Banken Geld wechseln, die haben den offiziellen Kurs. Man bezahlt dort mit LE (ägyptisches Pfund). Gerne genommen werden auch immer Dollar oder Euro, da diese Währung stabil ist. Trinkgelder kann man in jeder dieser obigen Währungen geben, da die Leute dort evtl. Münzen sammeln und tauschen.

1€ = 8,3 EGP

Ich habe gute Erfahrungen mit der DKB Kreditkarte gemacht. Mit dieser kannst du überall auf der Welt an Visa Automaten ohne Gebühren abheben. (http://www.dkb.de/download/preisverzeichnis_privatkunden.pdf) Nach corporate.visa.com/pd/consumerservices/consumerex_results.jsp ist dieser Kurs für heute: 1 EGP = 0.119727 EUR, also fast identisch mit dem "echten" Umrechnungskurs.

Geniales Angebot!

Hi,

wir machen es immer so, daß wir ca. 20 € in 50 Cent Münzen für`s Trinkgeld umtauschen. Die Kellner tauschen dann die Münzen die sie gesammelt haben bei den Urlaubern wieder in Scheine zurück. Das kommt immer besser an, als Ägypt. Pfund. In den großen Urlaubsorten kann sehr oft auch mit Euro gezahlt werden, dies ist dann aber meist teurer als in der Landeswährung und lohnt sich somit nicht.

Viel Spaß im Urlaub!

Kann man in einer Woche in Ägypten seinen Tauchschein machen?

Ich möchte gerne meinen Tauchschein machen und habe gehört, daß dies in Ägypten um einiges günstiger sei, als in Deutschland. Schafft man das (ohne Vorkenntnisse) auch in einer Woche? Diese würde ich nämlich noch gut als Resturlaub einschieben können.

...zur Frage

Backpacking in Ägypten?

Bietet sich Ägypten für eine Backpacking-Reise an? Ägypten ist ja eher für Pauschalreisen bekannt, aber kann man dort auch gut als Backpacker reisen? Wie gut kann man sich mit Bus und Bahn fortbewegen, gibt es günstige Hostels?

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel Taschengeld für Hurghada,Ägypten?

Im Sommer geht es nach Hurghada. Jetzt ist die Frage: Wie viel Geld wird benötigt für zwei Personen? Visum, Trinkgelder, Mittagessen da nur HP, Ausflüge und Mitbringsel sollten da mit einberechnet sein.

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?