Wie bezahle ich ein Knöllchen aus Italien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, wer das Knöllchen ausgestellt hat. Wenn Du ein Bild von Knöllchen/Überweisungsschein liefern könntest ...

Dazu zwei Dinge:

  • Ein Ticket für weniger als 70 Euro kannst Du auch einfach "vergessen", falls Du nicht demnächst wieder nach Italien willst, denn erst darüber wird es auch hier "eingetrieben".

  • Falls Du es aber bezahlen willst, dann dürfte dort doch irgendeine Kontonummer oder Adresse vermerkt sein - selbst in Italien.

Tja, das haben wir letztes Jahr auch gedacht und haben dann aus Flensburg Post bekommen. Da fielen dann noch Bearbeitungskosten an und wir haben dann noch 20 Euro mehr bezahlt.

Gruß Sunllight2012

0

das, demosthenes, würde ich nicht anraten, es zu "vergessen" ----!!!!

0
@tintoretto

@tintoretto:

Für eine Deutsche gilt bei solchen Vergehen in Italien eine Verjährungsfrist von 360 Tagen.

Weshalb sollte sie das Ticket da nicht einfach "vergessen"?

0

Was möchtest Du wissen?