Wie bewegt man sich in der Dominikanischen Republik am besten fort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, innerhalb der Dominikanischen Republik gibt es viele Möglichkeiten. Innerhalb der Ortschaften wird meist der Personentransport per motoconcho durchgeführt, wobei ich wenig Vertrauen in die Fahrer habe. Kannst dir ja mal vor Ort den Fahrstil anschauen dann weist du was ich meine, ich selbst halte diese art des Transports für sehr gefährlich. Mit dem Taxi kannst du Fahren man sollte nur vorher den Preis aushandeln. Am besten mit einem Mietwagen oder wenn die Tour nicht so weit ist mit einem Roller. Bei größeren Touren kann man auch einen Flug durchführen da die Insel sehr groß ist wir waren zum Bsp.: von Samana nach La Romana geflogen mit einer Cesna und sind dort weiter mit dem Taxi um uns Altos de Chavon anzuschauen. Die Flüge selbst sind gar nicht so teuer. Mit dem Bus kann ich dir nicht sagen da es in Las Terenas gar keine Buslinie gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben uns damals einen Mietwagen genommen und sind über die Insel gefahren. Wir waren von Busfahrzeiten und Taxi unabhängig und konnten da bleiben wo es uns am besten gefallen hat. Der Verkehrs in der Hauptstadt ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ist die Insel prima zu "erfahren". Somit rate ich dir einen Mietwagen bereits am Flughafen zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Guck doch mal bei www.billiger-mietwagen.de Vielleicht findest du ein passendes Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?