Wie bewege ich mich am einfachsten in Düsseldorf wenn ich auf Sightseeing-Tour bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe das Autofahren in Düsseldorf nie besonders geschätzt 8auch nicht im Smart!), durch die Bedeutung der Stadt als Wirtschaftszentrum ist es übervoll und parken ist schwierig bzw. sehr teuer.

Gottseidank kommt man mit Straßen- und Ubahnen sehr gut klar, auch das Busnetz ist wirklich gut. jede Wette, dass Du damit schneller bist als mit dem Auto. Etwas abgelegene Ziele wie das EKO-Haus könnte man noch mit dem Auto ansteuern, aber auch da klappt es mit dem ÖPNV.

Tu dir den Gefallen und gestalte deinen urlaub stressfrei! Mehr: http://www.rheinbahn.de/Seiten/default.aspx

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Düsseldorf kenn ich sehr gut. Das Auto würde ich auf jeden Fall stehen lassen. Es ist ein Albtraum, dort einen Parkplatz zu finden. Parkhäuser sind sehr teuer. Außerdem wird derzeit eine neue U-Bahn-Linie gebaut, die halbe Innenstadt ist eine Baustelle und überall bilden sich Staus. Wenn du nicht laufen willst, fahr mit der U-Bahn/Straßenbahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesichts der Parkgebühren und knappen Parkplätze in der Innenstadt würde ich das nicht empfehlen.

Eine Tageskarte für Bus und Bahn im Stadtgebiet kostet für eine Person 5,50 Euro (Preisstufe A), für Touristen gibt es als spezielles Angebot außerdem die "Düsseldorf WelcomeCard":

http://www.duesseldorf-tourismus.de/duesseldorf-welcomecard/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mirimike,

dann mal ab in die Puschen und entdecke das "Transportmittel", was am meisten Spaß und Freude bringt: ZU FUSS!!!!

Düsseldorf ist eine herrliche Stadt, um ohne Auto zu entdecken (dieses Anhängsel stört da nur!!). Die Altstadt, der Medienhafen, die Kö usw. usw.

Glaube mir, diese Stadt ist gerade dazu prädestiniert, um ganz neue, schöne Dinge zu entdecken: Nähmlich eine Stadt ganz ohne Autos. Viele Sehenswürdigkeiten liegen so dicht (und vorallem wunderschön zu erreichen) beieinander, dass ein Auto nur lästig wäre.

Kauf Dir mal einen Reiseführer; der von Marco Polo für 9,80 € reicht völlig aus, da wird Dir nochmal bestätigt (und Du wirst richtig Lust bekommen!), dass zu Fuß, per Straßenbahn, mit der U-Bahn oder mit dem Bus in dieser Stadt alles ganz flott zu erreichen ist! http://shop.marcopolo.de/marco-polo/stadtfuehrer/marco-polo-reisefuehrer-duesseldorf_pid_730_319.html?et_cid=15&et_lid=51

Viel Spaß in D-dorf!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?