Wie beschäftigt Ihr Euch auf extrem langen Flugreisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Alternative zu Büchern, die ja bereits genannt wurden, würden sich vielleicht auch Hörbücher anbieten; wenn man Glück hat, schläft man beim Hören über kurz oder lang ein. Und schlafen wäre natürlich der kurzweiligste Zeitvertreib...

Auch könntet ihr euch gemeinsam auf San Francisco einstimmen, indem ihr diverse Literatur, also Reiseführer oder Magazine zum Thema mitnehmt und so vielleicht schon die ein oder andere Besichtigungstour plant; dabei kann die Zeit wirklich wie im Flug vergehen.

Vielleicht für deine Tochter interessant: Ein Reisetagebuch führen... Je nachdem, wie Flugerfahren oder auch nicht sie ist, ist es vielleicht spannend, während des Fluges das ein oder andere festzuhalten, z.B. welche Regionen man gerade überfliegt, wie laut der Sitznachbar schnarcht, was es zu essen gibt usw...

Darüber hinaus: Keuzworträtsel lösen, Stadt-Land-Fluss, wie bereits genannt, "Ich sehe was, was du nicht siehst" und "Ich packe meinen Koffer..." spielen und immer wieder mal aufstehen, schon aus gesundheitlichen Gründen...

Vielen Dank

0

Wenn Du mit deiner 11Jährigen Tochter fliegst, ist es doch ganz gut, dass Du noch ne Begleitung hast... besser als alleine!

Ihr könntet Euch Reisespiele mitnehmen oder für die PSP/Ipod einen Film und den schauen, wenn es auf dem Flug dorthin keine Filme gibt (ist jedoch meistens der Fall). Schlafen, lesen, Rätsel, Musik, Schiffe versenken spielen... oder einfach aus dem Fenster schauen und die Wolkenformen bewundern ;-) Ihr werdet die Zeit schon rumbekommen und so ein kleines Nickerchen aneinandergekuschelt, kann auch nie schaden bevor man Jetlag bekommt :-)

Stimmt kuscheln können wir wirklich ;-) Das Nickerchen wird auch sicher nicht fehlen! Danke für die Idee, ein Ipod ist vorhanden

0

Ich vertreibe mir die Zeit immer sehr gut mit einem spannenden Buch und mit Filmen. Mit deiner Tochter könntest du aber auch Spiele spielen wie Stadt-Land-Fluss oder das Ratespiel Black Stories ist auch sehr unterhaltsam. Black Stories kannst du überall kaufen wo es Spiele gibt.

So werden wirs machen, danke

0

Was möchtest Du wissen?