Wie bekommt man günstig Tickets für die Fähre mit dem Van von Wellington nach Picton, Neuseeland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Gero, es gibt z.B. beim Interislander 3 Preisklassen. Ein flexibles Ticket, das man im Land noch bzgl. des Ueberfahrttermins aendern kann, ist etwas teurer als die "saver fares", bei denen man im Aenderungsfall 50% oder 100% verliert. Manche Wohnmobilverleihfirmen sind auch Grosshaendler fuer Faehren und geben die flexiblen Standardtickets etwas guenstiger ab, auch ohne Vanbuchung, z.B. www.aoteacampervans.com. Viel Spass bei der Ueberfahrt!

Es gibt die INTERISLANDER und die BLUEBRIDGE Faehren. Am besten buchst du direkt auf der Website der Faehrgesellschaft.

bluebridge.co.nz.

interislander.co.nz

Frueher war es mal, dass die beiden Faehren so ziemlich die gleichen Preise haben und auch an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich kosten. Jetzt scheint es so zu sein, dass jeder Tag gleich viel kostet und die BLUEBRIDGE guenstiger ist.

Buchte ich Hostels besser über eine Plattform (welche?) oder günstigerweise lieber direkt?

Wie haltet ihr das? Bei direkten Buchungen kann es ja dauern, bis man eine Antwort bekommt und dann ist ja auch nicht klar, ob man das Bett zum günstigsten Preis bekommt. Ist es günstiger über eine Plattform zu buchen? Mit welcher habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Es geht um Hostels oder Bed & Breakfirsts - meine Tochter ist viel unterwegs, wie bucht sie günstig? Wer hat die Lösung?

...zur Frage

Wer kennt eine empfehlenswerte Autovermietung in Neuseeland?

Meine Schwester möchte im September mit meinem Schwager für vier Wochen nach Neuseeland reisen und dort einen Mietwagen leihen. Welche Mietwagenfirma ist für dieses Land empfehlenswert? Wo bekommt man dort gute Wagen zu einem fairen Preis?

...zur Frage

Bekommt man in Paris French Open Tickets auch noch vor Ort?

Wir haben überlegt, Ende Mai für ein Wochenende nach Paris zu fahren. Wir würden es gerne mit einem Besuch der French Open kombinieren. Hat man noch gute Chancen, vor Ort Tickets zu ergattern?

...zur Frage

Wie komme ich an guenstigen Strom wenn ich mit einem van unterwegs bin ?

Hallo zusammen, ich un meine Freundin sind ab heute fuer 3 Wochen mit einem Campervan unterwegs. Die einzige Frage die wir uns staendig stellen ist: wo koennen wir unsere Handys und unseren Laptop laden ? Fuer unsere Handys haben wir uns schon so ein Kabel gekauft das man in den Zigarettenautomat stecken kann. Fehlt nurnoch Strom fuer den PC den wir brauchen um Routen und Sehenswuerdigkeiten zu googeln. Gibt es vielleicht Rastplaetze oder Tankstellen an denen man (vielleicht auch nur unauffaellig) an kostenlosen/guenstigen Strom kommt ?

...zur Frage

Sollte man die Tickets für den Skyrail in Kuranda/ Australien besser von Deutschland aus buchen?

Ist von Euch schon jemand mit dem Skyrail über den Regenwald in der Nähe von Cairns gefahren? Bekommt man vor Ort in der Hauptsaison evtl. schwer Tickets dort und sollte sie schon im Vorfeld buchen? Danke für Eure Infos!

...zur Frage

Erfahrungen Praktikawelten Work&Travel Neuseeland

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anbieter Praktikawelten hinsichtlich Work & Travel in Neuseeland gemacht? Danke im Voraus für eure Antworten! :)

Lg Weltenbummler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?