Wie bekomme ich mein Geld zurück wenn das Hotel garnicht dem Katalog entspricht?

1 Antwort

Sofort die Reiseleitung informieren und Fotos machen. Zurück zu Hause umgehend einen Brief mit Beweisfotos an den Veranstalter senden.

Flug verpasst!!

Hallo,

Ich habe von 21.12.2012- 31.12.2012 eine Reise bei Urlaubstours gebucht (Hotel+Flug (Air Berlin/ Pegasus) nach Antalya-Lara ( Hotel: Liberty Hotels Lara).Das Reisebüro (Urlaubstours) schrieb auf den Flugdaten, dass der Rückflug um 14:50 Uhr ist, aber als wir am 31.12.2012 um 12:20 Uhr am Flughafen waren, wurde uns gesagt, dass das Flugzeug schon um 11:50 Uhr weggeflogen ist. Wir haben das Reisebüro gefragt, ob die den Flug umbuchen können, aber die meinten, dass sie den Flug nicht umbuchen können und wir und ein neues Flugticket für 1500€ kaufen müssen. Also mussten wir uns für 1500 € ein neues Flugticket nach Hamburg kaufen.

Können wir unser Geld wieder zurückerstatten?

...zur Frage

Palermo - Wie viel Geld brauche ich für eine Woche (ca)

Hi !

Wie ihr ja wohl bereits mitbekommen habt, fliege ich nächste Woche nach Palermo. Ich wollte gern wissen, ob ich dort viel Geld brauchen werde. Hotel und Flug sind schon bezahlt, wir werden aber auf jeden Fall oft essen gehen und sind sonst auch nicht so die Spar-Typen. Was meint ihr, mit wieviel sollte ich rechnen? LG Isabelle

...zur Frage

easyHotel zahlt nach Stornierung das Geld nicht zurück

Zimmer bei EasyHotel gebucht am 07.09.2012 um 20:43 Uhr für die Zeit vom 14.10. bis 19.10.2012 - Storniert am folgenden Tag am 08.09.2012.um 9:30 Uhr.

Laut AGB wurde eine Gebühr von GBP 10 erhoben. Das ist für uns auch so OK.

Wir haben einige Tage gewartet, dass der bereits von uns bezahlte Betrag zurück überwiesen wird.

Nachdem sich nichts tat, bat ich höflich am 26.09. um Prüfung, da wir den Geldeingang noch nicht sehen konnten.

Die Antwort kam prompt:

…der Betrag wird bei einer Stornierung auf Ihrem EasyHotel Konto gutgeschrieben. Sie können das Guthaben dann für eine andere Buchung bei uns oder in einem anderen easyHotel verwenden.>

Vor der Stornierung hatte ich in den AGBs den Passus „3.Stornierung“ AGBs (h**p/:de.easyhotel.com/allgemeine-geschaeftsbedingungen/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html) gelesen.

Dort steht – ich zitiere:

...Etwaige Gutschriften aufgrund der Reservierungsänderung bzw. -stornierung werden Ihrem Konto abzüglich einer Gebühr gutgeschrieben. >

Da waren wir glücklich, dass das Geld auf unser Konto gutgeschrieben wird.

Leider sind wir da einem Irrtum erlegen, da in den unter Punkt „2. Reservierungen“ erläutert wird:

Wenn Sie noch nicht mit uns gebucht haben, bitten wir Sie, ihre Angaben beim easyHotel anzumelden, wodurch ein Kundenkonto in Ihrem Namen ("das Konto") eröffnet wird. Von Ihnen für Reservierungen geleistete Zahlungen werden als Kontobelastung erfasst.>

Das bedeutet, dass vom Hotel ein internes Konto angelegt wird, auf dem das Guthaben (unser Geld) eingebucht wird.

Weiterhin wir ausgeführt:

(e) Ein Habensaldo auf Ihrem Konto kann für künftige easyHotel-Reservierungen verwendet werden. Die Verwendungsfrist beträgt jedoch 12 Monate vom Datum der betreffenden Änderung bzw. der Stornierung.>

Da wir das Geld – aus verständlichen Gründen – wieder haben wollen und vor dem Hintergrund eines solchen Geschäftsgebarens auch auf einen Besuch bei EasyHotel verzichten wollen , haben wir folgende Fragen:

Kann ein Hotel ein Kundenkonto eröffnen und uns den Zugriff auf dieses Geld verwehren mit dem Hinweis auf die AGBs? Nach unserer Meinung handelt es sich hier um ein Anderkonto bzw. Treuhandkonto, da dort unser Geld bis zu Erfüllung einer Gegenleistung verbleiben darf.

In den AGBs wird nicht erklärt, was mit unserem Guthaben nach einem Jahr passiert? Darf ein Unternehmen Guthaben vereinnahmen?

Auch wenn in den AGBs darauf verwiesen wird, dass das Guthaben bei einem EasyHotel verwandt werden kann, ist dies - nach meinem Rechtsempfinden - eine Art der Nötigung, oder?

Haben wir eine Chance, dass wir – ohne Einschaltung eines Anwaltes (ja wir haben Rechtsschutz – aber mit EUR 150,00 Selbstbehalt) an den kompletten Betrag (natürlich abzgl. der Stornokosten) kommen?

...zur Frage

Kostenrückerstattung von Reiseveranstalter bei Hotel *downgrade*

Hallo,

wir hatten über die Website eines großen Reiseveranstalters ein Hotel in USA gebucht.

Nach der bereits hindernisreichen Ankunft (1,5h auf Flughafenshuttle gewartet, immer unterschiedliche falsche tel. Auskünfte) stellte sich heraus, dass statt des von uns für mehrere Tage gebuchten Penthouse im 17. Stock (mit Kingsizebett) - nur noch ein Raucherzimmer mit 2 getrennten Betten 2 Stockwerke über dem Highway zur Verfügung stünde. - wir im übrigen kein PH gebucht hätten, sondern das ein Fehler auf der Website des Reiseveranstalters sei.

Da es mittlerweile später Abend war blieben wir eine Nacht (schlaflos aufgrund des Lärms trotz Oropax) und zogen am nächsten Tag aus. Vom Hotel ließen wir uns eine Bestätigung geben, dass wir sozusagen mangels Vertragserfüllung durch das Hotel auszogen und das Hotel die Kosten der restlichen Nächte an den Reiseveranstalter zurückzahlen würde.

Darf der Reiseveranstalter davon Geld (Gebühren o.ä.) einbehalten, obwohl er auch noch eine Teilschuld trägt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Transfer von Flughafen Las Vegas ins Hotel Tropicana

Hallo! Wir fliegen nächste Woche für eine Woche nach Las Vegas und werden im Hotel Tropicana in der Nähe von MGM-Hotel wohnen. Wie kommt man am besten vom Flughafen ins Hotel? Bus oder Taxi? Wo fährt der Bus ab und welche Nr. fährt zum Strip? Stimmt es, dass der Shuttelbus zu den Hotels nichts kostet? Lohnt es sich ein Auto zu mieten, wenn man nur in Las Vegas bleibt? Kostenpunkt ca. 18 € am Tag. Die Fahrt mit dem Bus innerhalb LV kostet u. U. genauso viel? Wo ist es besser Geld zu tauschen? In Deutschland oder dort? Was lohnt es sich in LV zu kaufen, was ist wirklich viel günstiger als in Deutschland? Ich freue mich über möglichst viele Tipps!

Danke! Mona

...zur Frage

Wieviel Geld mit in die Türkei?

Nun haben wir alle Vorbereitungen getroffen um endlich nach Izmir und Cesme zu starten. Jetzt sind die Türkeiinsider unter euch gefragt. Wir verreisen zu viert. 3 Erwachsene und ein Kind. Flug: 1130€, Ferienwohnung in Cesme 1 Woche: 500€, drei Tage Hotel in Izmir 180€.

So und hier die Frage: Wie viel Geld sollten wir ca mitnehmen. Wie teuer wird in der Türkei ein Restaurantbesuch zu viert? Wir sind wirkliche genießer und Feinschmecker, das bedeutet aber nicht, dass wir in die teuersten restaurants gehen müssen. Das Essen muss einfach typisch und schmackhaft sein.

Reichen für 11 Tage nur Verpflegung ca 800€??????

Wenn ihr oft dort in Cesme wart oder in Izmir, danns chreibt mir bitte auch kleine Insidertipps auf.

Danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?