Wie bekomme ich einen Startplatz für den New York Marathon?

1 Antwort

Ganz so ist es nicht, wie travelworker34 schreibt!

Die Qualifikation -mind. 2.45h/m und 3.15h/f (dazu kleine Abstufungen je nach Alter)- zu schaffen, ist nur eine Methode, am Lauf teilzunehmen. Man kann sich an der Verlosung beteiligen, an der gecancelte + ein gewisses Kontingent Startnummern für "Alle-Welt-Läufer" bereitgestellt werden oder man kann sich an einen Sportveranstalter/Sportreiseagentur wenden, die im Voraus eine bestimmte Anzahl Startnummern vom New York Road Runners Club gekauft haben.

Travelworker34 hat jedoch insoweit recht, als daß die Fristen für die 1.+2. Möglichkeit bereits abgelaufen sind. Eine winzige Chance bestünde vielleicht, noch irgendwo einen Veranstalter zu finden, der noch eine freie Startnummer hat - was ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich halte - und einen Flug müßte man dann zu dem Datum auch noch bekommen...

DAs mit den "Alle-Welt-Läufern" ist mir allerdings neu. Ich wollte vor 4 Jahren am Marathon teilnehmen, kam aber nie auch nur in die Nähe Quali :-( Bin eben eher der langsame Läufer gewesen ...

0
@travelworker34

Dann solltest Du es nächstes Jahr einfach mal mit der Lotterie versuchen :-)! Ich habe eine Freundin, die ist 5.29h unterwegs gewesen, viel dazwischen gegangen, und bis zum Schluß von den begeisterten New Yorkern angefeuert worden! Wichtig ist offenbar nur: "Finisher"!

0

Was möchtest Du wissen?