Wie bekomme ich einen Startplatz für den New York Marathon?
Am 1. November ist der New York Marathon und ich würde so gerne noch mitlaufen, wer kann mir helfen noch an einen Startplatz zu kommen?
Offiziell ist der Marathon schon lange ausgebucht, aber es gibt ja mit Sicherheit noch freie Plätze wegen Ausfällen etc., aber wie kommt man an diese ran?
Ich danke
1 Antwort

Ganz so ist es nicht, wie travelworker34 schreibt!
Die Qualifikation -mind. 2.45h/m und 3.15h/f (dazu kleine Abstufungen je nach Alter)- zu schaffen, ist nur eine Methode, am Lauf teilzunehmen. Man kann sich an der Verlosung beteiligen, an der gecancelte + ein gewisses Kontingent Startnummern für "Alle-Welt-Läufer" bereitgestellt werden oder man kann sich an einen Sportveranstalter/Sportreiseagentur wenden, die im Voraus eine bestimmte Anzahl Startnummern vom New York Road Runners Club gekauft haben.
Travelworker34 hat jedoch insoweit recht, als daß die Fristen für die 1.+2. Möglichkeit bereits abgelaufen sind. Eine winzige Chance bestünde vielleicht, noch irgendwo einen Veranstalter zu finden, der noch eine freie Startnummer hat - was ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich halte - und einen Flug müßte man dann zu dem Datum auch noch bekommen...

Dann solltest Du es nächstes Jahr einfach mal mit der Lotterie versuchen :-)! Ich habe eine Freundin, die ist 5.29h unterwegs gewesen, viel dazwischen gegangen, und bis zum Schluß von den begeisterten New Yorkern angefeuert worden! Wichtig ist offenbar nur: "Finisher"!
DAs mit den "Alle-Welt-Läufern" ist mir allerdings neu. Ich wollte vor 4 Jahren am Marathon teilnehmen, kam aber nie auch nur in die Nähe Quali :-( Bin eben eher der langsame Läufer gewesen ...