Wie bekomme ich einen Startplatz für den New York Marathon?

1 Antwort

Ganz so ist es nicht, wie travelworker34 schreibt!

Die Qualifikation -mind. 2.45h/m und 3.15h/f (dazu kleine Abstufungen je nach Alter)- zu schaffen, ist nur eine Methode, am Lauf teilzunehmen. Man kann sich an der Verlosung beteiligen, an der gecancelte + ein gewisses Kontingent Startnummern für "Alle-Welt-Läufer" bereitgestellt werden oder man kann sich an einen Sportveranstalter/Sportreiseagentur wenden, die im Voraus eine bestimmte Anzahl Startnummern vom New York Road Runners Club gekauft haben.

Travelworker34 hat jedoch insoweit recht, als daß die Fristen für die 1.+2. Möglichkeit bereits abgelaufen sind. Eine winzige Chance bestünde vielleicht, noch irgendwo einen Veranstalter zu finden, der noch eine freie Startnummer hat - was ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich halte - und einen Flug müßte man dann zu dem Datum auch noch bekommen...

DAs mit den "Alle-Welt-Läufern" ist mir allerdings neu. Ich wollte vor 4 Jahren am Marathon teilnehmen, kam aber nie auch nur in die Nähe Quali :-( Bin eben eher der langsame Läufer gewesen ...

0
@travelworker34

Dann solltest Du es nächstes Jahr einfach mal mit der Lotterie versuchen :-)! Ich habe eine Freundin, die ist 5.29h unterwegs gewesen, viel dazwischen gegangen, und bis zum Schluß von den begeisterten New Yorkern angefeuert worden! Wichtig ist offenbar nur: "Finisher"!

0

Da hast Du wohl Pech. Die Startplätze sind zu dieser Zeit schon längst vergeben und die Nummer eines anderen darfst Du auch nicht übernehmen:

Anyone found participating with another person's number will be disqualified and both people will be barred from future New York Road Runners events, including the ING New York City Marathon.

Für den NY-Marathon 2010 solltest Du Dich am besten jetzt schon anmelden! Das kannst Du z.b. hier machen (Komplettpaket, was Sinn macht: http://www.marathon-sport.de/) Viel Später hast Du kaum eine Chance, noch einen Startplatz zu bekommen, außer über die Lotterie. Die ist glaube ich immer im Mai. Die Lotterie gibt es zwar jedes Jahr, bei der gecancelte Startplätze verlost werden aber die ist schon abgelaufen.

Schaffst Du denn die Qualifikation? Du weißt, dass Du bestimmte Zeiten - je nach Altersklasse - erreichen musst ...

Was möchtest Du wissen?