Wie bekomme ich eine gute Antwort?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Probleme? Bitte welche? 100%
Moechte ich Kultur o Easy going? 0%
Was moechte ich (Entspannung o Party)? 0%
Low price oder High Bugdet? 0%
Pauschal oder individuell? 0%
Wo bin ich?/ Wo moechte ich hin? 0%

3 Antworten

Kann da nichts auswählen, da ja genau die Kombination dieser Optionen eine gute Frage ausmachen (also so viel Informationen wie nur möglich in eine Frage reinpacken).

Ja, stimme dir zu, so mancher Fragesteller möge doch bisschen genauere Daten liefern (was für den einen "günstig" ist, mag für den anderen "teuer" sein). Wo/wann ist Abflug, was weiß ich.

Reisefrage ist ja kein Reisebüro, und manche Fragesteller scheinen ja nicht mal die Basic-Seiten für bestimmte Suchanfragen zu kennen.

Aber es gibt Gott sei Dank auch genügend Fragen, die sich nicht nur mit dem "billigsten" und "schnellsten" und irgendwelchen Superlativen beschäftigen, sondern die einfach spezifische, regionale Informationen suchen. Da freue ich mich doch dann auch immer, falls ich was beitragen kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
berlincitygirl 02.09.2011, 13:33

Danke fuer Deine Antwort. Die zeigt mir, dass ich nicht allein bin. Mir macht es Spass zu helfen. Aber wenn jmd fragt "wie teuer ist es 'dahin' (z.B.), muss ich doch wissen, wo er ist. Hatte die Frage eher als Aufruetteln gestellt. Vielleicht ueberlegt der eine oder andere n bisschen, bevor er schreibt. Dann ist es doch leichter fuer 'Helfer', oder?

0
Probleme? Bitte welche?

Hallo,

mein "Problem" ist, dass es häufig Kombinationen aus deinen Auswahlmöglichkeiten sind und die Leute sich häufig nicht klar genug ausdrücken. Das fängt häufig schon bei der Fragebeschreibung an, die häufiger schlicht und ergreifend fehlt.

Also ruhig ein paar zeilen mehr schreiben und sich vorher in die Position der ratgeber versetzen ("ist für die Ratgeber erkennbar, was ich möchte, was müssen sie über meine Wünsche wissen?".

Ich denke, dass viele Fragen sehr spontan gestellt werden. Und nur schreibenden Menschen kann geholfen werden... :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe, ehrlich gesagt, Deine Frage nicht ganz - obwohl sie doch genau diese Thematik kritisiert. :-)

Anyway, der Inhalt und Umfang von Antworten orientieren sich an der Frage bzw. der Fragestellung. Folglich kann eine Antwort mehr oder weniger detailliert oder umfassend ausfallen. Informationen, die zwar ausführlich sind, jedoch an der eigentlichen Frage vorbeigehen, sind ebenso wenig hilfreich, wie ein einzelnes Wort auf die Frage nach den persönlichen Reiseerfahrungen innerhalb eines Landes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
berlincitygirl 02.09.2011, 13:36

Da hast Du Recht. Genau das meinte ich. Vorher ueberlegen, wie andere es am besten verstehen koennen. Je besser die Frage gestellt, desto besser die Antwort

0
Roetli 03.09.2011, 06:06
@berlincitygirl

Es gibt aber auch jede Menge Antworten auf gute Fragen, die trotzdem falsch beantwortet werden!

0

Was möchtest Du wissen?