wie bekomme ich ein visum in schanghai bei einem stop over ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Shanghai (und noch ein paar andere Städte der VR) wird auf Wunsch ein visumfreier 72-stündiger Aufenthalt (aber nur bei der Einreise mit dem Flugzeug, nicht mit anderen Verkehrsmitteln!) genehmigt. Dafür gibt es in den Flughäfen extra Schalter.

Das geht aber nur, wenn man aus dem Ausland kommt und ins Ausland weiterfliegt, wenn man einen gültigen Pass und die entsprechenden Flugtickets (und möglichst auch eine Sitzplatz-Reservierung) nachweisen kann.

Man kann also nicht bei z.B. Beijing - Shanghai - Frankfurt in Shanghai die visumfreie Zeit in Anspruch nehmen! Es wäre aber möglich z.B. bei Seoul-Shanghai-Frankfurt o.ä.

Für die Beantragung ist ein Passbild notwendig!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?