Wie bekomme ich ein günstiges Taxi von Basel Flughafen nach Weil am Rhein zum Hotel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die günstigste Variante wäre wahrscheinlich der Bus.

Wenn es denn ein Taxi sein soll, versuch mal die Taxis auf der französischen Seite des Flughafens - die sind deutlich billiger.

Da ich selbst vom Euroairport nicht nach Weil am Rhein, sondern zuweilen nach Freiburg muss, kenn ich nur die Preise dafür, aber die unterscheiden sich gewaltig. Die Schweizer Taxis wollen für die Fahrt rund 260 EUR, die französischen Taxis rund 110 EUR (bei den Flughafen-Parkplätzen siehts übrigens genauso aus)! Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede bei der Fahrt nach Weil ähnlich sein dürften. Da für die Fahrt nach Weil keine Tour über die Schweiz nötig ist, dürfen die französischen Taxis dort sicherlich auch fahren.

Infos sowohl zu den schweizer als auch zu den französischen Taxis findest du direkt auf der Homepage des Flughafens: http://www.euroairport.com/de/passagiere/anfahrt/taxi.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OlgaMani 28.07.2013, 18:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

es geht schon viel Zeit verloren, bei einer Reiseplanung, grins...

Ich habe soeben mal 1 Mail ( Anfrage) gestartet für ein französisches Taxi.

Vielleicht klappt das ja.

Eine Busverbindung zum Industriegebiet in Weil am Rhein soll es laut Hotel wohl nicht geben.

Schönen Sonntag OlgaMani

1

Ja, das ist leider so. Der WItz geht um, dass reinsitzen schon CHF 20.-- kostet. Frag doch mal beim Hotel an ob sie einen Shuttle oer Minivan haben, der Gäste abholt. Da die Taxis die sogenannten Taximeter haben, wirst Du um den Preis nicht herumkommen, ich denke aber es wird eher um die €20.-- sein. Taxis bestellen musst Du nicht, die stehen eh am Flughafen herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?