WIE BEKOMME ICH BESUCHERVISUM FÜR EINEN TUNESIER?

1 Antwort

Du bekommst das gar nicht. Nicht du brauchst das Visum sondern er er braucht es. Beantragen kann er es bei der Deutschen Botschaft in Tunis.

Knackpunkt ist meist der Verdacht auf mangelnde Rueckkehrbereitschaft. Er wird also nur dann ein Visum erhalten, wenn er enge wirtschaftliche und/oder familiaere Bindungen an sein Heimatland nachweisen kann. Naehere dazu hier (unter "Warum wurde mein Visum abgelehnt?"): https://tunis.diplo.de/tn-de/service/05-VisaEinreise/-/1514898

Wenn er nicht ueber nennenswerte eigene Mittel verfuegt, wird er auch eine sog. "Verpflichtungserklaerung" benoetigen. Dazu musst du dich verpflichten (oder eine andere in Deutschland lebende Person), saemtliche im Zusammenhang mit seinem Aufenthalt stehenden Kosten erforderlichenfalls zu uebernehmen. Eine Verpflichtungserklaerung kann nicht widerrufen werden und gilt bis zur tatsaechlichen Ausreise (also u.U. auch ueber die dauer des genehmigten Aufenthalts hinaus). Abgegeben kann eine solche Erklaerung nur von Personen mit entsprechend hohem Einkommen/Vermoegen und ausreichend Wohnraum zur Beherbergung des auslaendischen Gastes.

Was sonst noch benoetigt wird und wie das dann ablaeuft, kannst du hier nachlesen: https://tunis.diplo.de/tn-de/service/05-VisaEinreise/-/1514902

USA Besuchervisum abgelehnt wegen zweifel an Rückkehrbereitsschaft

meine Frau kommt aus Kasachstan und wir haben vor 2 Jahren geheiratet. Nun wollen wir eine USA Reise machen, aber der Antrag für Ihr Besuchervisum B1/B2 wurde abgeleht, mit dem Grund "..es mangelt an starken Verbindungen zu Deuschland"

Auf Deutsch, es fehlt die Rückkehrbereitsschaft Nun suche ich nach Gründen um diese zu belegen,

leider hat meine Frau Ihre Sprach- & Integrationskurse alle fertig und übt auch keinen Beruf aus und macht auch keine Lehre o.ä. Sie arbeite einfach Zuhause am Computer

Wir haben geplant bald ein Kind zu bekommen, und wollten nun vorher noch einmal eine (diese) große Reise in die USA machen

wie können wir nun Ihre Rückkehrbereitschaft nach Deutschland begründen? damit sie eine Visum Zusage von der US-Botschaft erhält

Hilft mein festes Arbeitsverhältnis etwas? Wenn man das angibt ?

Kann man ein Gemeinschaftsbankkonto (Sparkonto) als Grund angeben?

Welche Gründe gibt es noch?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

Staumeldungen für italienische Autobahnen?

Wie bekomme ich in Italien Infos über aktuelle Staus auf den Autobahnen? Kann leider kein Italienisch, um im Radio Verkehrsfunk zu hören!

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Ich brauche ein neues Zelt?

Servus, ich benötige ein neues Zelt fürs Campen am besten wo 2-3 Personen reinpassen.

Welche Marke bietet sich an? Ich würde es gern im Internet bestellen. Kennt sich jemand aus?

Danke und viele Grüße, blimp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?