Wie beantragt man eine doppelte Staatsbürgerschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende dich am besten an die österreichische Botschaft mit deinem Anliegen. Selbst wenn Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft in diesem Falle vielleicht zulassen würde (EU-Mitgliedsstaaten), weiß ich nicht, ob dies von österreichischer Seite her genauso geht.

es muss ein abkommen zwischen den Ländern existieren. Wenn Österreich zum Beispiel es akzeptiet, dass ein Österreicher die deutsche auch bekommt, dann genehmigt es deutschland auch.

geh am besten zur österreichischen Botschaft die helfen dir. aber normalerweise ist es nicht schwierig die doppelte zu bekommen

Als Deutscher müsstest Du schon sehr zwingende Gründe haben, damit Dir zwei Staatsbürgerschaften erlaubt würden.

Das geht nur in wenigen Ausnahmefällen, ist aber grundsätzlich weiterhin verboten.

Was möchtest Du wissen?