Wie anstrengend ist eine Wanderung auf den Jenner?

1 Antwort

Auf den Jenner kann man durchaus mit durchschnittlicher Kondition raufwandern. Außerdem kann man bis zu einem Parkplatz nahe der Mittelstation rauffahren und dann sind's nur noch rund 700 Höhenmeter. Eine gute Beschreibung dazu gibt's hier: http://www.gipfellogbuch.de/wanderroute-jenner

Sind Kreuzfahrten anstrengend?

Meine Frau möchte unbedingt eine Kreuzfahrt machen und liegt mir schon seit Jahren in den Ohren. Ich habe aber gesundheitliche Probleme und mache mir deshalb Sorgen. Deshalb meine Frage: sind Kreuzfahrten anstrengend?

...zur Frage

Welche Verpflegung braucht man für eine 6-8 stündige Wanderung?

Moin!

Wer kennt sich gut aus und kann mir aus eigener Erfahrung sagen, welche und wieviel Verpflegung man auf einer 6-8 stündigen Wanderung benötigt? Wieviel Wasser ist gut zu tragen und wo am Körper habt ihr es beim Wandern?

Danke

...zur Frage

Wie gefährlich und anstrengend ist Jamaica als Reiseland, wenn man nicht nur im Hotel bleiben möchte

Ganz klar ist Jamaica ein armes Land. Wird es außerhalb der Hotelanlagen schnell gefährlich und anstrengend? Mir ist klar, dass es nur eine tendenzielle Antwort geben kann, aber der Vergleich mit anderen Reiseländern ist vielleicht möglich und sinnvoll.

...zur Frage

wandern in den Alpen als Jugendreise

Ich suche ein Unternehmen, der die Jugendliche nicht nach Spanien oder Frankreich schickt ? Meine Tochter (17) würde gerne eine Wanderung oder eine Radtour in den Alpen machen, aber ich weiss absolut nicht, wer mir das vorshlagen kann...

...zur Frage

Wie anstrengend ist Nairobi, wie lange mag man sich dort aufhalten?

Wegen des Flugs verbringt man ja sowieso halbe Tage in Nairobi, wie langer mag man sich sonst dort aufhalten? Ist die Stadt sehr anstrengend, laut und gefährlich? Oder hält sich das alles im Rahmen, im Vergleich zu großen Städten zB in Asien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?