Wie alt ist das Publikum durchschnittlich auf einer Nordkaptour der Aida?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Ferientermin auswählst, dann hast Du auch auf der Nordkaproute viele jüngere Leute an Bord und natürlich Familien mit Kindern. Wir sind beide um die 40 und unternehmen nächstes Jahr eine extra Familienreise zum Nordkap in den Sommerferien (siehe Link Profil) - allerdings mit der TUI Mein Schiff. Und wir sind auf jeden Fall eine lustige Truppe :o) Und wir freuen uns über jeden, der gut drauf ist und mitkommt (auch ohne Kids). Bei den Nordkapreisen im Mai-Juni vor den Ferien liegt der Altersdurchschnitt traditionell höher und es sind sicherlich viele Senioren an Bord, was aber nicht heißt, dass da nicht los sein muss ;o)) Da Eltern schulpflichtiger Kids nunmal zumeist jünger sind ( also irgendwo zwischen Mitte zwanzig und Ende vierzig), dürfte da die Quote am höchsten liegen und der Altersdurchschnitt am niedrigsten. Die Mitternachtssonne siehst Du bis 31.Juli auf jeden Fall - von daher wäre ein solcher Termin sicherlich nicht verkehrt.

Lieben Gruß Tine

Hi,

die Nordkap-Touren sind altersmäßig schon höher anzusetzen als die Schiffsreisen im Mittelmeer. Wenn Ihr zur Ferienzeit geht, werden da aber auch junge Familien drauf sein und "alt" ist ein relativer Begriff. Ich kenne viele Mitt-Siebziger die deutlich lockerer drauf sind als viele U-Vierziger.

Ansonsten kommt es eher darauf an, was Du Dir von der Reise insgesamt erwartest. Wenn es Dir um das Land geht, wäre eine Reise mit den Hurtigruten eventuell besser, geht es Dir um Komfort an Bord, ist die AIDA klasse.

bye Rolf

Auf welchen Flusskreuzfahrtschiffen ist das Publikum noch etwas jünger?

Flusskreuzfahrten haben ja den Ruf, meist die Senioren mit dem gebotenen Programm anzusprechen. Gibt es bestimmte Flusskreuzfahrtschiffe -oder Routen- die eher von einem jüngeren Publikum (bis ca. 50 Jahre) bevorzugt und gebucht werden? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welche Kabine ist auf einer Kreuzfahrt besser?

Wir planen nächsten Sommer mit der Aida cara unsere erste Kreuzfahrt überhaupt, durch das Nordmeer, zu machen, sind uns aber immer noch unschlußig welche Kabine wir nehmen sollen, weil uns eine gute Kabine wichtig erscheint. Vorab beide Kabinen sind die gleichen nur in unterschiedlicher Lage und unterschiedlichem Preis.

1.Option: Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 (laut Schiffsplan hängen vor diesen Zimmern die Rettungsboote) Frage dazu: Kann man dann trotzdem noch aufs Meer gucken?

2.Option: Außenkabine mit Meerblick auf Deck 5 Frage dazu: Kann man von dort aus immer noch in die Ferne gucken?

Welche Variante würdet ihr nehmen?

P.S.: Die Kabine mit eingeschränkter Sicht ist alles in allem 1200€ billiger, was aber bei einem Gesamtpreis von ca. 8.000-9.000 € eher zweitrangig ist.

...zur Frage

Wie ist das Durchschnittsalter der Passagiere einer AIDA-Kreuzfahrt?

Ich ziehe es in Erwägung nächstes Jahr im Sommer eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen. Das habe ich noch nie gemacht. Allerdings habe ich das Bild vor Augen, dass auf Kreuzfahrten eher ältere Menschen unterwegs sind (50+). Ist dem so oder habe ich ein falsches Bild davon?

...zur Frage

Costa Kreuzfahrt?

Wir würden gerne eine Kreuzfahrt im Indischen Ozean machen. (Seychellen, Madagaskar...) Wir waren schon des Öfteren auf Kreuzfahrt (Aida, Mein Schiff, Phönix) und bisher habe ich immer gesagt, Costa und MSC kommen für uns nicht infrage. Wir haben meist nur Negatives gehört und die Nebenkosten sind ja wohl auch extrem hoch. Nun überlege ich aufgrund des geringen Buchungspreises (an unserem Termin 800€ unter AIDA) doch Costa zu buchen. Aber irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen. Hat hier jemand Erfahrung mit Costa?

(Reisen mit Kleinkind, Landausflüge machen wir immer alleine, Bier/Weinpakete brauchen wir auch nicht. Hauptsache, Wasser Kaffee und Saft sind incl., abends evtl. mal ein Cocktail an der Bar)

...zur Frage

Gibt es bei Aida auch Last-Minute-Angebote?

Kann man bei Aida auch Last-Minute-Angebote für Kreuzfahrten bekommen? Falls ein Schiff nicht gut gebucht ist kann ich mir vorstellen, daß die Reederei die Kabinen doch noch voll bekommen möchte, oder?

...zur Frage

hätte gerne einige Tipps und Erfahrungen zum Kreuzschiff AIDA LUNA

wir werden im Feber 2010 eine einwöchige Schiffsreise mit Aidaluna unternehmen.Bislang kannten wir nur MSC Opera u.Melody.Ein anderes Schiff und auch andere Gepflogenheiten.Ich werde durch meine Behinderung die Reise mit dem Rollstuhl machen.Vielleicht kann uns ein " Schiffskenner " über empfehlenswerte Restaurant, Unterhaltungsmöglichkeiten im Theaterbereich, u.v.mehr geben.Auch was Ausflüge auf den kanarischen Inseln betrifft. Wir wäre wirklich froh darüber und bedanken uns im Vorraus. Liebe Grüsse aus Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?