Wie alt ist das Publikum durchschnittlich auf einer Nordkaptour der Aida?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Ferientermin auswählst, dann hast Du auch auf der Nordkaproute viele jüngere Leute an Bord und natürlich Familien mit Kindern. Wir sind beide um die 40 und unternehmen nächstes Jahr eine extra Familienreise zum Nordkap in den Sommerferien (siehe Link Profil) - allerdings mit der TUI Mein Schiff. Und wir sind auf jeden Fall eine lustige Truppe :o) Und wir freuen uns über jeden, der gut drauf ist und mitkommt (auch ohne Kids). Bei den Nordkapreisen im Mai-Juni vor den Ferien liegt der Altersdurchschnitt traditionell höher und es sind sicherlich viele Senioren an Bord, was aber nicht heißt, dass da nicht los sein muss ;o)) Da Eltern schulpflichtiger Kids nunmal zumeist jünger sind ( also irgendwo zwischen Mitte zwanzig und Ende vierzig), dürfte da die Quote am höchsten liegen und der Altersdurchschnitt am niedrigsten. Die Mitternachtssonne siehst Du bis 31.Juli auf jeden Fall - von daher wäre ein solcher Termin sicherlich nicht verkehrt.

Lieben Gruß Tine

Hi,

die Nordkap-Touren sind altersmäßig schon höher anzusetzen als die Schiffsreisen im Mittelmeer. Wenn Ihr zur Ferienzeit geht, werden da aber auch junge Familien drauf sein und "alt" ist ein relativer Begriff. Ich kenne viele Mitt-Siebziger die deutlich lockerer drauf sind als viele U-Vierziger.

Ansonsten kommt es eher darauf an, was Du Dir von der Reise insgesamt erwartest. Wenn es Dir um das Land geht, wäre eine Reise mit den Hurtigruten eventuell besser, geht es Dir um Komfort an Bord, ist die AIDA klasse.

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?