Wie aktuell sind die Toursets des ADAC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind eigentlich immer recht aktuell ( und oft aktueller als mancher Reiseführer) Zudem erhälst Du mit dem jeweiligen Tourset auch ( wenn Du es entsprechend anklickst ) eine genaue Routenbeschreibung mit aktuellsten Mautgebühren etc. Wir nutzen die Toursets auch gerbne für Flugreisen ( auch Florida etc ist im Programm ) bzw. für unsere Kreuzfahrtstopps. Es sind immer sehr gute Stadtpläne mit auf der Rückseite sehr übersichtlichen Infos, da kann mal dann auch mal reinmalen bzw. sich Notizen machen!

Kann das eigentlich nur empfehlen ! Die Toursets werden regelmässig aktualisiert - im Einzelfall kann es natürlich vorkommen, dass mal etwas abweicht aber in aller Regel sind sie absolut up to date !

ABER: Wenn Du genauere Infos benötigst zum Ziel ( und vor allen Dingen vielleicht etwas kleinformatigere ;o)) dann ist ein Reiseführer sicher besser bzw. zusätzlich zu empfehlen.

Wir nutzen die Toursets aber gerne mit den Stadtplänen und zur Ergänzung bzgl. Infos etc.

Die Infos sind nicht aktueller oder älter als andere vergleichbare Infos. Aber auch insgesamt nicht sonderlich aufregend oder besonders umfassend. Da bietet jeder normale Reiseführer und jede (gut gemachte) Internetseite des zustündigen Tourismusbüros mehr. Wegen dem lohnt sich der ADAC nicht.

stimmt, als Grund dem ADAC beizutreten würde ich sie auch nicht nennen, aber nette Zugabe ist es allemal. Internet Seiten sind natürlich aktueller. Wir nutzen das Angebot des ADAC allerdings vor vielen Reisen und als zusätzliche Info bin ich damit immer recht zufrieden. Interessanter find eich beim ADAC allerdings die Möglichkeit , sich z.B. sämtliche Sehenswürdigkeiten entlang einer Fahrtstrecke etc anzeigen zu lassen ( online zum selbst ausdrucken ) - da haben wir schon etliche schöne Stops gemacht !

0

Was möchtest Du wissen?