Wie aktuell sind die Toursets des ADAC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind eigentlich immer recht aktuell ( und oft aktueller als mancher Reiseführer) Zudem erhälst Du mit dem jeweiligen Tourset auch ( wenn Du es entsprechend anklickst ) eine genaue Routenbeschreibung mit aktuellsten Mautgebühren etc. Wir nutzen die Toursets auch gerbne für Flugreisen ( auch Florida etc ist im Programm ) bzw. für unsere Kreuzfahrtstopps. Es sind immer sehr gute Stadtpläne mit auf der Rückseite sehr übersichtlichen Infos, da kann mal dann auch mal reinmalen bzw. sich Notizen machen!

Kann das eigentlich nur empfehlen ! Die Toursets werden regelmässig aktualisiert - im Einzelfall kann es natürlich vorkommen, dass mal etwas abweicht aber in aller Regel sind sie absolut up to date !

ABER: Wenn Du genauere Infos benötigst zum Ziel ( und vor allen Dingen vielleicht etwas kleinformatigere ;o)) dann ist ein Reiseführer sicher besser bzw. zusätzlich zu empfehlen.

Wir nutzen die Toursets aber gerne mit den Stadtplänen und zur Ergänzung bzgl. Infos etc.

Die Infos sind nicht aktueller oder älter als andere vergleichbare Infos. Aber auch insgesamt nicht sonderlich aufregend oder besonders umfassend. Da bietet jeder normale Reiseführer und jede (gut gemachte) Internetseite des zustündigen Tourismusbüros mehr. Wegen dem lohnt sich der ADAC nicht.

32

stimmt, als Grund dem ADAC beizutreten würde ich sie auch nicht nennen, aber nette Zugabe ist es allemal. Internet Seiten sind natürlich aktueller. Wir nutzen das Angebot des ADAC allerdings vor vielen Reisen und als zusätzliche Info bin ich damit immer recht zufrieden. Interessanter find eich beim ADAC allerdings die Möglichkeit , sich z.B. sämtliche Sehenswürdigkeiten entlang einer Fahrtstrecke etc anzeigen zu lassen ( online zum selbst ausdrucken ) - da haben wir schon etliche schöne Stops gemacht !

0

ADAC Reiserücktrittsversicherung - wie ist sie?

Ich habe gesehen, dass es vom ADAC eine Reiserücktrittsversicherung gibt. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und wie ist das Preis- Leistungsverhältnis. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

...zur Frage

Deckt die ADAC-Reise-Versicherung auch gewisse Zahnarzt-Kosten ab?

Welche Zahnarzt-Kosten fallen unter die normale ADAC-Reise-Versicherung? Genießt man in Europa dann überall die gleiche Behandlung oder gibt es Unterschiede zwischen den Ländern?

...zur Frage

Wie gut ist der Automobilclub in Tschechien, mit dem der ADAC zusammenarbeitet?

Ich frage mich, ob ich mit einem echt fragilen alten Auto nach Tschechien fahren soll. Habe zwar einen Auslandsschutzbrief vom ADAC, aber wie ist der Automobilclub, mit dem der ADAC dort zusammenarbeitet? Oder ist das regional unterschiedlich?

...zur Frage

ADAC hilfe in China?

holt mich der adac aus china ab, wenn ich krank werde?

...zur Frage

ADAC im Ausland, wie läuft es bei einer Panne mit dem Auto ausserhalb Deutschlands?

Guten Tag!

Ich bin zwar ADAC Mitglied und weiß ja, dass in Deutschland immer die gelben Engel da sind, wenn mans ie braucht, aber wie ist das im Ausland?

Ich hatte zum Glück noch nie eine Panne am Auto, aber was ist wenn der Fall Eintritrt, nutzt meine Mitgliedschaft beim ADAC dann auch etwas?

Danke

...zur Frage

Wo endet für den ADAC Europa?

Die Leistungen von ADAC Plus enden für das Fahrzeug an der Grenze von Europa. Ist das politisch oder geographisch gemeint. Dann wäre der Ural ja die Grenze und deutlich mehr Landmasse in Russland im Bereich des Schutzbriefes...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?