Whale Watching. wo kann man das am besten machen im Atlantik??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung: firmm

Die Stiftung «firmm» arbeitet vom spanischen Tarifa aus.

Eine seriöse schweizer Stiftung ist firmm, hier der Link:

http://www.firmm.org/

ich habe diese firmtour schon mehrmals gemacht und die legen 200% wert auf Tierschutz in jeder beziehung. Bitte nicht enttäuscht sein wenn der Bootsführer nicht allzu nahe zu den Tieren fährt, Du hast ja sowieso ein Teleobj. an deiner Kamera.

Ich kann dir garantieren Du wirst ein einmaliges Erlebniss haben. Die fahren auch NUR hinaus wenns Tiere hat, nicht wie Ihre Konkurenz die nur das GELD sehen. Viel Spass

- (Ratgeber, Wale, Atlantik)

Wale und Delfine beobachten vor der Insel Dominica?

Vor der Insel Dominica soll man ja ganz gut Wale und Delfine beobachten können? Sind die Tiere mit etwas Glück immer zu sehen, oder nur zu bestimmten Monaten? Wo geht man am besten hin, wenn man eine Wal/Delfinbeobachtung machen möchte? Gibt es Schiffstouren?

...zur Frage

Tierbeobachtungen auf Helgoland

Ich verbringe dieses Jahr zum ersten Mal einen Aufenthalt mit Übernachtung auf Helgoland. Wir sind ein bißchen spät dran, eigentlich wollten wir zur Zeit des Lummensprungs, aber der wird wohl Mitte August schon vorbei sein. Sind die Vogelfelsen im August überhaupt noch gut bevölkert und gibt es noch viel zu sehen? Hat jemand der Helgolandexperten schon mal Schweinswale beobachten können und sind die Kegelrobben wirklich so zahlreich auf der Düne und drumherum? Danke im voraus.

Susanne

...zur Frage

Wal-Museum auf Nantucket Island in den USA?

Habe gerade erfahren, dass es auf der der US-Ostküste vorgelagerten Insel Nantucket ein Museum über Wale geben soll. Was genau gibt es dort zu sehen? Und wie plane ich einen Tagesausflug vom Festland aus am besten (und günstigsten)?

...zur Frage

Welches Restaurant auf Amrum bietet die besten Fischgerichte?

Habt ihr einen Restaurant Tipp für mich? Ich suche das beste Fischrestaurant auf Amrum. Wo gibt es die besten Fischgerichte?

...zur Frage

Beste Spots zum Schnorcheln in Bora Bora?

Welches sind in Bora Bora die besten Spots zum Schnorcheln? Wo kann man viel von der Unterwasserwelt sehen? Wer kann weiterhelfen?

...zur Frage

Bowie Knife Messer von USA nach Deutschland

Hallo, wir fliegen im April nach Miami und machen von dort eine Kreuzfahrt über den Atlantik nach Hamburg. Ich würde mir in USA gerne ein original Bowie Knife Messer kaufen. Nun meine Frage -bekomme ich es in Hamburg durch den Deutschen Zoll? Auch würde ich mir gerne Melatonin aus USA mitbringen, wie sieht es da mit dem Zoll aus. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu meinen Fragen geben. im voraus besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?