Whale-Watching New England

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann von Boston aus und auch der anliegenden Küste (auch von Cape Cod aus) zum Whale Watching. Du solltest Dich aber je nachdem zu welcher Jahreszeit aus Du unterwegs sein möchtest nachfragen, ob es sich gerade lohnt. Ich selbst war letztes Jahr im August/September zum Whale watchen von Boston aus. Es ging ca 10 Uhr los und wir waren etwa 14 Uhr zurück. Die professionellen Anbieter wissen, wo die Wale gerade unterwegs sind. Es treffen sich da meist viele Boote , die aus unterschiedlichen Richtungen starten an den gleichen Stellen... Aber es war sehr interessant. War damals extra nach oben gestiegen im Boot, weil ich dachte, da mehr zu sehn. Das war aber ein Trugschluss, denn erstens sind Unmassen von Leuten oben und zweitens rennen die Begleiter meist hin und her, weil sie die Tiere erfassen und zählen. Das war echt nervig. Unten in meinem Boot dagegen waren die Leute SEHR nah an den Walen dran und konnten auch in Ruhe fotografieren. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?