Whale Watching in Europa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Walwatching habe ich mehrmals zwischen Island, Grönland und Westmännern mitgemacht,habe jedes Mal Wale gesehen und fotografiert stets von kleinen (früheren) Walfängerbooten aus. Aber zeitweise ist Seefestigkeit gefragt, für Angsthasen und Menschen die schnell seekrank werden Vorsicht. Auch im August kann es dort sehr kalt sein! und schneien (Overalls und Schwimmwesten sind an Bord).Startort: Z.B. Husavik (NNW-Island). MfG

Vielen Dank für die Auskunft, das hört sich ja vielversprechend an. Und danke auch für den Hinweis auf die Seefestigkeit, das muss ich vor allem bei den Mitreisenden beachten.

0

heima ergänzt: Für magenschwache und ängstliche Menschen gibt es selbstverständlich auch größere Schiffe, die ruhiger liegen. Aber: Es ist ein einmaliges Erlebnis, wenn man die Natur liebt, mit kleineren Booten kommt man an die Wale näher heran!! MfG

0

Was möchtest Du wissen?