Whale Watching in Chile?

1 Antwort

Wenn du die Wale wirklich nah erleben willst, würde ich dir auf jeden Fall ein Boot empfehlen. Meist kommen sie nicht nah genug ans Festland heran, um sie vom Land wirklich sehen zu können. Beim Franscisco Coloane Marine Park gibt es mehrere Anbieter die Bootstouren unternehmen.

17

Letztes Wochenende waren wir an der nahen Küste, wo wir eine Delphinherde beobachten konnten. Der Ort heisst Chome und die Fischer, die dort leben, wissen in etwa, wann die Herde vorbeizieht.

0

Von Buenos Aires, quer durch Argentinien, zur Salar de Uyuni in Bolivien u Norden Chiles in 4 Wochen

Hallo südliches Südamerikaerfahrene,

ich habe einen ganz guten Flug gefunden, der in Buenos Aires ankommt und von Santiago de Chile abfliegt. Dazwischen liegen 4 Wochen. Ich würde gern wie gesagt ein paar Tage in Buenos Aires haben, dann über Cordoba, Salta etc. hoch nach Bolivien zur Salar de Uyuni und dann über San Pedro de Atacama und Atacamawüste runter bis Santiago de Chile. Ist das zu viel in 4 Wochen? Ich nehme mir nämlich immer zu viel vor... ;) Vllt hat ja schon jemand diese Strecke in der Art unternommen und kann mir weiterhelfen!? Das wär super!

Ach ja, weiß jemand genau in welcher Zeit Wale an der chilenischen Küste zu sehen sind? Ist das wirklich erst im januar/Februar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?