Whale Watching in Chile?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Wale wirklich nah erleben willst, würde ich dir auf jeden Fall ein Boot empfehlen. Meist kommen sie nicht nah genug ans Festland heran, um sie vom Land wirklich sehen zu können. Beim Franscisco Coloane Marine Park gibt es mehrere Anbieter die Bootstouren unternehmen.

Letztes Wochenende waren wir an der nahen Küste, wo wir eine Delphinherde beobachten konnten. Der Ort heisst Chome und die Fischer, die dort leben, wissen in etwa, wann die Herde vorbeizieht.

0

Hallo aus Chile!

Ich kenne organisierte Touren eigentlich nur aus Patagonien, also Punta Arenas. Es wird aber gesagt, dass z.B. rund um die Insel Chiloé etwa 180 Blauwale leben. Wir haben letztes Wochenende eine Herde Delphine beobachten können, die rund um die Fischerboote des Ortes Chome spielten. Die dortige, heute natürlich aufgelassene, Walfangstation verrät, dass die Gewässer rund um Concepción immer noch, oder wieder, sehr walreich sein müssen.

Am besten die Fischer fragen, die wissen meist bescheid und haben es nicht nötig, die teuren Whale Watching Touren zu verkaufen.

Was möchtest Du wissen?