Whale watching an der amerikanischen Westküste - wo lohnt es sich besonders?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guter Rat von sonnendieb. Nördlich von Seattle gibt es die San Juan Islands und sehr gute Whale Watching Tours starten von Anacortes. Dort gibt es ganzjährig Orcas, im März bis Mai (bitte noch mal googlen) auch Grauwale. Buckelwale im Herbst. Wir waren 2x dort, haben jedes Mal Orcas gesehen. Die Tours von Anacortes waren besser, als die von Vancouver oder Vancouver Island.

Wünsche eine geniale Reise und schöne Erlebnisse und Begegnungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich plane auch gerade eine Reise nach Seattle und habe dort schon die Augen nach den zahlreichen Möglichkeiten des Whale watching aufgehalten. Es gibt regelmäßig Touren. ich würde mich dann an deiner Stelle vor Ort erkundigen wie gut die Chancen aktuell zu deinem Reisezeitpunkt stehen die Tiere auch zu sehen. Sonst lohnt sich evtl. auch ein Abstecher nach Norden nach Vancouver (gerade mal 2-3 Stunden entfernt). Auch dort werden regelmäßig Whale watching Touren angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?