wetter monastir tunesien januar und februar

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Lena, war in den letzten Jahren um diese Zeit sehr oft in Tunesien, werde auch in diesem Winter wieder in Port el Kantaoui sein. Grundsätzlich ist das Wetter so, wie in einem zeitigen Frühling in Deutschland-Du kannst Glück haben und in eine langfristige Schönwetter-Periode kommen, dann sind schon mal 14 Tage schönes Wetter, die Regel ist das aber nicht. So ist ies wechselhaft auch innerhalb eines Tages schlägt das Wetter oftmals um. Vormittags ist es oft besseres Wetter als nachmittags, Die niedrigste Temperatur war mal nachts 6 Grad,sonst im Durchschnitt 15 bis 16 Grad, aber was ist im Wetter heute noch normal.

Ich war in den letzten Jahren oftmals 8 Wochen dort und da ist das Wetter nicht ganz so wichtig Du bekommst immer genug Sonne ab. Hinsichtlich der Bekleidung musst Du Dich immer mehr auf Übergangsbekleidung einstellen .Abends ist es kühler und auch vom Meer weht oft ein kühler Wind, Meer kaum Badetemperatur ca. 16 Grad. Wenn Du noch eine Frage hast ,Ich helfe gern. Heute wird in Tunesien gewählt man kann den Menschen nur wünschen ,dass es bald besser wird. Habe vor zwei Wochen hier eine Frage zu Skanes beantwortet, auch da findest Du einige Informationen Abendliche Grüsse aus Halle/Saale Dietrich

Was möchtest Du wissen?