Wetter Mauritius

4 Antworten

Auf Wetterberichte kannst du dich hier wie dort nicht mehr verlassen.

Ich schau mir immer mal die Klimatabellen bei Google an. Die Ostküste ist ein klein wenig kühler durch Wind der dort gerne bläst. Insgesamt ist unser Winter dort jedoch die gute sommerliche Jahreszeit (Hochsaison) auf Mauritius.

Meine Angetraute, und ich persönlich, haben immer leichte lange Hosen im Gepäck, auch T-Shirts mit 3/4 oder langen Arm, ebenso eine dünne Jacke und Hemden mit langem Arm.

Zum Abend im Restaurant Outside oder im Hotelrestaurant ist eine lange Hose (Smart casual) angebracht und erwünscht. In den meisten guten Hotels wird man sogar in zu leger Kleidung höflich, aber bestimmt, auf die Kleiderordnung hingewiesen.

Und seien wir ehrlich, Frauen ziehen sich gerne am Abend schick an und da sollte man sich als Mann dann auch anpassen.

Eine dünne Jacke bei frischem Wind draußen oder bei Klimaanlage drinnen ist durchaus von Vorteil.

ich wünsche gute Erholung und einen angenehmen Aufenthalt auf dieser interesannten und schönen Insel.

Hallo Sonnenkind123, mich würde interessieren wie das Wetter bei deinem Besuch nun im November auf Mauritius war? Auf http://mauritius.klima-wetter.de/ sehe ich eigentlich konstante Temperaturen das ganze Jahr über. Nur wenige Regentage im November. Danke für eine Info vorab.

Sorry, aber Deine Antwort ist ja eine Frage an Sonnenkind. Dazu solltest du mit einem Kompliment oder mit einer Freundschaftsanfrage mit Sonnenkind Kontakt aufnehmen und damit deine Frage stellen. Wir waren mehrmals zu ganz verschiedenen Jahreszeiten auf Mauritius und die Wetterlage war immer ok. Wenn es mal regnet ist das ein kurzer, heftiger Schauer,, aber nicht wie bei uns den ganzen, oder mehrere Tage lang ununterbrochener Regen.

0

November ist auf Mauritius später Frühling sozusagen und schön warm und sonnig. Von unvorhersehbaren Wetterkapriolen mal abgesehen, die natürlich immer möglich sind, dürftet Ihr durchgehend tolles warmes Reisewetter haben.

Abends kann es dann kann, wie überall dort, wo man am offenen Wasser ist, schon mal kühl sein. Oder es kommt einem im Vergleich zur Tageshitze zumindest so vor. Die anderen Antworter haben ja schon genug zur Bekleidung geschrieben, ich kann mich da nur anschließen.

Was möchtest Du wissen?