Wetter Mauritius

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe in Mauritius von Einheimischen gehört, daß mal im August, also dort im Winter die Temperatur mal auf 15 Grad gefallen ist. Sofort haben sich viele dann Pullover gekauft. Im November beginnt dort aber der Sommer und es ist nicht mit kühlen Temperaturen zu rechnen, Es ist auch insofern die beste Jahreszeit, weil zu dieser Zeit noch keine Zyklone auftreten. Ab Januar ist das Wasser schon wieder so warm, daß es dann wieder losgeht, Ich habe einmal im Januar eineinhalb Stunden mehr Flugzeit nach Frankfurt gehabt, weil auf dem Indischen Ozean drei Zyklone umflogen werden mußten.

November ist auf Mauritius später Frühling sozusagen und schön warm und sonnig. Von unvorhersehbaren Wetterkapriolen mal abgesehen, die natürlich immer möglich sind, dürftet Ihr durchgehend tolles warmes Reisewetter haben.

Abends kann es dann kann, wie überall dort, wo man am offenen Wasser ist, schon mal kühl sein. Oder es kommt einem im Vergleich zur Tageshitze zumindest so vor. Die anderen Antworter haben ja schon genug zur Bekleidung geschrieben, ich kann mich da nur anschließen.

Hallo Sonnenkind123, mich würde interessieren wie das Wetter bei deinem Besuch nun im November auf Mauritius war? Auf http://mauritius.klima-wetter.de/ sehe ich eigentlich konstante Temperaturen das ganze Jahr über. Nur wenige Regentage im November. Danke für eine Info vorab.

ManiH 21.02.2015, 04:03

Sorry, aber Deine Antwort ist ja eine Frage an Sonnenkind. Dazu solltest du mit einem Kompliment oder mit einer Freundschaftsanfrage mit Sonnenkind Kontakt aufnehmen und damit deine Frage stellen. Wir waren mehrmals zu ganz verschiedenen Jahreszeiten auf Mauritius und die Wetterlage war immer ok. Wenn es mal regnet ist das ein kurzer, heftiger Schauer,, aber nicht wie bei uns den ganzen, oder mehrere Tage lang ununterbrochener Regen.

0

Auf Wetterberichte kannst du dich hier wie dort nicht mehr verlassen.

Ich schau mir immer mal die Klimatabellen bei Google an. Die Ostküste ist ein klein wenig kühler durch Wind der dort gerne bläst. Insgesamt ist unser Winter dort jedoch die gute sommerliche Jahreszeit (Hochsaison) auf Mauritius.

Meine Angetraute, und ich persönlich, haben immer leichte lange Hosen im Gepäck, auch T-Shirts mit 3/4 oder langen Arm, ebenso eine dünne Jacke und Hemden mit langem Arm.

Zum Abend im Restaurant Outside oder im Hotelrestaurant ist eine lange Hose (Smart casual) angebracht und erwünscht. In den meisten guten Hotels wird man sogar in zu leger Kleidung höflich, aber bestimmt, auf die Kleiderordnung hingewiesen.

Und seien wir ehrlich, Frauen ziehen sich gerne am Abend schick an und da sollte man sich als Mann dann auch anpassen.

Eine dünne Jacke bei frischem Wind draußen oder bei Klimaanlage drinnen ist durchaus von Vorteil.

ich wünsche gute Erholung und einen angenehmen Aufenthalt auf dieser interesannten und schönen Insel.

Sonnenkind123 30.10.2014, 19:42

Vielen, lieben Dank ManiH

0

Hallo Sonnenkind,

da habt ihr Euch ein tolles Reiseziel zu einer herrlichen Jahreszeit rausgesucht!:-) Vorwetterhersagen hin oder her, auf die würde ich nicht zählen! Schaut Euch an, wann die beste Reisezeit für Mauritius ist und ihr werdet darin bestätigt werden, dass es genau richtig ist, dort auch im November hinzufliegen. Es gibt einige Liks im Netz; hier einer: http://www.optimale-reisezeit.de/mauritius.htm

Wir waren um diese Jahreszeit auf der anderen Seite von Mauritius und brauchten abends - wie oft auf dieser Welt, trotz Hitze am Tag - Langärmliges und `ne Hose. Aber seit ganz beruhigt: Zwei Wochen im warmen Regen sitzen werdet ihr definitiv nicht, das verspreche ich Dir, obwohl ich kein Wetterexperte bin.;) Schönen Urlaub!

moglisreisen 30.10.2014, 19:30

Betrifft nicht meine Antwort und auch nicht Dich; trotzdem an dieser Stelle, damit es öffentlich wird: Interessant was man in diesen öden reisefrage.net-Zeiten für Freundschaftsanfragen bekommt: "Habe deine Frage gelesen und würde dir rate, mal auf dieser Seite vorbeizuschauen, die wird dir sicher helfen!! Einfach die folgende Adresse in das URL Feld deines Browsers kopieren: www.scienceofsuccessuniversity.com/AntwortPlattform Dein Marco"

1
Blnsteglitz 30.10.2014, 21:44
@moglisreisen

@moglisreisen: Habe ich auch bekommen - ich habe nur gesehen "Dein Marco" - schon wars gelöscht. Nicht mal auf den Link geachtet- habe ich was versäumt? ;-)

0
bube44 30.10.2014, 21:46
@moglisreisen

Wie recht Du doch hast mit "diesen öden reisefrage.net- Zeiten"! Was war das vor ein paar Jahren ein tolles Forum...... Und jetzt? Ich möchte aber die Neuen hiermit nicht abschrecken, vielleicht wird's ja wieder besser, sind ja immerhin noch einige "Alte" ab und zu aktiv.

2
ManiH 04.11.2014, 12:04
@bube44

Ich weis nicht, ob ihr denselben Eindruck habt, aber kaum noch kommt wie hier mal ein Dankeschön und schon gar kein hilfreiche Antwort. Leider scheint das irgendwie an unseren kalten Zeiten (ich meine nicht das Wetter ;-) sondern den Umgang im zwischenmenschlichen Bereich) zu liegen.

1
RomyO 04.11.2014, 13:05
@ManiH

... auf ein Dankeschön oder sonstige angebrachte Höflichkeiten darf man hier sowieso nicht hoffen .... leider.

Sonnenkind macht da aber eine rühmliche Ausnahme!

1
Sonnenkind123 30.10.2014, 19:40

Dankeschön, für deine lieben Worte!! :-) Jetzt freu ich mich noch mehr :-)

3

Was möchtest Du wissen?