wetter in sri lanka

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Mitte April fängt für den Süden ( normalerweise ) die Monsunzeit an .

Manchmal , wie dieses Jahr , auch erst später .

Das heisst aber noch lange nicht ganze Tage Regen . Oft ist die Sonne am Vormittag da und es regnet meist nur 2 bis 3 Stunden .... aber wohl " SEHR ORDENTLICH " ... :-) ..... daher die hohe Niederschlagsmengen in den Statistiken, . Also keine Angst !

NUR ..... das Meer ist leider meist sehr unruhig mit hohen Wellen , 2 bis 3 Meter also oft kann man nicht schwimmen und der von Wellen aufgewühlte Sand ist nicht angenehm für Augen , Nasen .... und Badehosen .

( Mit 15 bis 20 Tage wo viel Regen fällt , muss man schon rechnen im Monat ) .

LG

Henk .

26

Nicht nur, dass das Meer sehr unruhig ist, es treten auch gefährliche Strömungen auf, dh. man sollte nur in geschützten Buchten baden. Viel Spaß in Sri Lanka!

0

Ich kann hierzu beitragen, dass wir im Mai/Juni eine Rundreise mit einer kleinen Reisegruppe in einem Minibus hatten bzw. unterwegs waren. Die Luftfeuchtigkeit war so extrem hoch, dass wir in den Hotels (4-5 Sterne) in welchen wir übernachteten, teilweise klamme Bettwäsche hatten, oder die Fenster waren von oben bis zum Boden mit Kondenswasser überzogen.

Wenn es lange und heftig regnete, hatten wir im Bus die Regenschirme aufgespannt, da das Regenwasser durch die Klimaanlage bzw. Lüftungsschlitze herein kam. Das war aber nicht ärgerlich, sondern lustig und machte Allen viel Spass.

Wir hatten dann noch irgendwo an der Küste Badeurlaub, da war weniger Regen, aber ins Meer konnten wir wegen des extremen Wellengangs nicht und ein Stück, des Strandes war total weggespült.

Trotzallem war es eine unvergessliche Reise an die wir uns gerne erinnern.

Sri Lanka - wie sind die Strände und Orte nördlich von Negombo?

Die meisten Reiseangebote für Sri Lanka liegen im Süden der Insel. Nun habe ich eine kleine Unterkunft gefunden, die ca. 10 Kilometer nördlich von Negombo liegt. Über die Region finde ich kaum Informationen. War von Euch schon jemand dort und kann mir sagen, wie dort die Strände sind? Gibt es auch dort Unterhaltungsmöglichkieten? Falls nicht, wie kann man sich auf der Insel am günstigsten fortbewegen? Mofa, Taxi? Danke für Infos!

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Gaskartuschen auf Sri Lanka?

Hallo! Weiß jemand ob man Stechgas- oder Schraubgaskartuschen in SriLanka bekommen kann? ZB von Campinggaz oder so. Wir möchten gerne unseren Kocher mitnehmen und nur ganz ungern so einen teuren "Ich-fresse-alles"-Kocher kaufen. Ich bin aber unsicher ob es diese Gaskartuschen dort zu kaufen gibt. Weiß jemand mehr? Danke!

...zur Frage

Wer war schon einmal in Sri Lanka und hat gute Erfahrungen gemacht?

Ich plane meinen Urlaub fürs nächste Jahr und bin auf das Reiseziel Sri Lanka gestoßen. Wer war schon einmal auf Sri Lanka und hat positive Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es weiter empfehlen? Haben die Hotels einen guten Standard?

...zur Frage

Bali oder Sri Lanka im August?

Wir haben etwa vier Wochen Zeit für eine Reise nach Asien, und zwar im August. Dabei kommt es uns nicht nur auf die Strände, sondern vor allem auf die Exotik, die Landschaft, auf Tiere, Kultur und schönes Wetter, aber auch eine gewisse Sicherheit an. Große Menschenmengen, Städte und Partytourismus würden wir eher meiden wollen. Welches Land eignet sich da besser, gerade auch für Ausflugsfahrten? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten oder auch Alternativen? Für jegliche Tipps sagen wir jetzt schonmal DANKE!

...zur Frage

Beste Reisezeit für Thailand, Sri Lanka oder Bali

Wer kann mir sagen wann man am besten dorthin reist. Wir wollen nicht gerade zur Regenzeit dort ankommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?