Wetter in Skandinavien: Was ist die sonnigste Gegend Norwegens?

0 Antworten

Bergen/Norwegen im Januar

Moin!

Beruflich muss ich von Sonntag bis Mittwoch nach Bergen in Norwegen. Vermutlich werde ich nicht die ganze Zeit eingespannt sein, etwas Raum ist also für die ein oder andere Erkundung. Ich wohne in einem Hotel in der Innenstadt.

Mir ist klar, dass die Reisezeit für Norwegen nicht optimal ist - hoffentlich ergattere ich wenigstens ein paar Stunden Tageslicht während des Aufenthaltes.

Was für Geheimtipps gibt es für Bergen? Besondere Fisch-Restaurants? Lohnt sich diese Seilbahnfahrt, wenn das Tageslicht schon verschwunden ist? Was kann man im dunklen, zugeschneiten und eiskalten Bergen schönes machen, abgesehen von shoppen, essen und Museen. (Ballett, Orchester, Konzerte usw. fallen auch nicht in mein Interessengebiet)

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?