Wetter in Skandinavien: Was ist die sonnigste Gegend Norwegens?

0 Antworten

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

  • Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

  • Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

  • Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Camping in Skandinavien, wird es nachts auch im Sommer kalt?

Hallo!

Wenn man in Skandinavien Camping, Dänemark und Schweden, machen will, ist es dann bei der Wahl der Ausrüstung zu beachten, dass es nachts richtig kalt werden kann? Vielen Dank

...zur Frage

Dubai im Sommer ? Sind die Temparaturen auszuhalten ?

Danke für deine Antwort !!!

...zur Frage

Regenreiches Hamburg – stimmt das?

Ist das Wetter in HH gerade wirklich so bescheiden wie man immer hört? Ich könnte da nächstes Wochenende hin, aber ich hasse trübes Wetter…

...zur Frage

Wo in der Schweiz gibt es die meisten Sonnen-Tage?

Gibt es ein Kanton in der Schweiz, das besonders durch seine Sonnen-Tage hervorsticht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?