Wetter in Portugal im Mai/Juni?

3 Antworten

rein statistisch wären in den beiden Wochen 1 bis 2 Regentage zu erwarten. Naja, mit richtig hohen Temperaturen ist natürlich auch nicht zu rechnen. Also, ich würde schon etwas Wärmendes und Wasserdichtes mitnehmen.

38

.. was sind für Dich "richtig hohe Temperaturen"?  25 - 30 Grad sind beim Wandern schon ganz ordentlich... ;) 

0

Hallo thunderbeerd,

anbei habe ich eine klimaauflistung gefunden welche vielleicht helfen kann.

https://www.klimatabelle.info/europa/portugal/portugal-allgemein

Wie aber schon Tauss sagt sind das oft nur Prognosen. Wir waren vor 2 Jahren mal in Portugal, allerdings im August, da hat es in den 2 Wochen 1x geregnet. Aber wie gesagt, nimm lieber was mit, so schwer ist die Regenjacke ja nicht oder? =)

VG Anna

Na ja... Wetterprognosen sind immer so eine Sache... 

In dieser Woche ist es bereits sehr heiss, dann soll es mit ein paar Schauern in der darauf folgenden Woche wieder etwas abkühlen. Ich selbst bin ab Pfingsten in Portugal. Ich nehme, ganz optimistisch, KEINE Regenjacke, aber wenigstens einen Schirm (Knirps) mit. Das ist, selbst bei Wanderungen, immer noch der beste Regenschutz.... 

Für kühlere Abende am Atlantik dann noch einen dünnen Pullover. Ansonsten rechne ich natürlich stets mit bestem Wetter. Sollte es nicht so sein zum Trost der abschließende Hinweis:

Wo es nie regnet, ist Wüste. Und Wüste ist Portugal zum Glück nicht;) 

8

Dachte ich auch. Dann war ich in der Wüste, und es hat geschüttet, wie aus Eimern ;-)

1
38
@Weltenbummler22

Ging mir auch schon so. In einer Gegend, wo es zuvor 2 Jahre nicht geregnet hatte. Nichtmal auf Wüsten ist heutzutage mehr Verlass... ;) 

1

3 Monate mit dem Cabrio durch Südeuropa

Hallo zusammen,

ich habe drei Monate Zeit, um für 3 Monate mit dem Cabrio durch Südeuropa zu fahren. Dabei möchte ich die Massentourismusorte meiden, lieber an interessanten Orten verweilen und von dort aus Ausflüge machen. Ich wandere und esse gerne und liebe abwechslungsreiche Herbergen. Wichtig ist das Erlebnis, dabei darf ss darf ruhig einfach sein, aber auch Luxus, wenn es außergewöhnlich ist.

Start und Rückkehr ist Österreich, erste Station wäre entweder San Marino oder Cinque Terre. Ich möchte unbedingt Andorra, Portugal und die Auvergne erleben. Auf der Rückreise wäre der Lago Magiore gedacht. Reisezeit: Mitte März bis Juni.

Ich suche interessante Vorschläge für diese Reise. Alles ist willkommen: Routenvorschläge, Teilrouten, Ausflugsziele, Restauranttipps, Übernachtungen etc.

Ich freue mich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Sausewind

...zur Frage

Wie geht es den Hunden in Grönland?

Hallo, ich möchte gerne nächstes Jahr im Juni nach Grönland reisen und mich frühzeitig schon mal ein bisschen schlau machen. Ich habe mir jetzt mal Ilulissat vorgenommen zur Zeit der Sonnenwende. Da ich aktiv im Tierschutz tätig bin und mir die Tiere immer sehr am Herzen liegen, egal wo ich bin, ist es mir wichtig, ob es stimmt, was ich gelesen habe. Nämlich, dass es den Hunden in Grönland vor allem im Sommer nicht besonders gut geht. Dass sie nur angekettet rumliegen ohne angebrachte Futter- und Wasserversorgung und dass die toten Hunde einfach irgendwo hingeschmissen werden zum vergammeln. Stimmt das? Mir sind solche Informationen vorab schon wichtig, damit ich weiss, was mich erwartet. Und - wie siehts mit Essen aus? Kann man auch vegetarisch gut leben? Viele Grüße meluca

...zur Frage

Anschlussflug um 4 Std verschoben

Hallo zusammen, wir fliegen im Mai nach Sacramento. Der Flug geht von München nach Amsterdam, dann weiter nach Minneapolis und von dort aus nach Sacramento. Ich hab genau diesen Flug gebucht, da wir um 19:30 in Sacramento angekommen wären und es mir wichtig war nicht wieder erst Nachts anzukommen. Jetzt hab ich gestern aus Spaß mal wieder bei checkmytrip reingeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass der Anschlussflug von Minneapolis nach Sacaramento um 4 Std nach hinten verschoben wurde. Wir kommen somit erst um 23:30 Uhr in Sacramento an und haben eine Wartezeit von 6 Std in Minneapolis, der Flug geht mit KLM bzw. ab Amsterdam mit Delta. Ich hab echt keine Lust nach bereits 12 Stunden Flug und weiteren 4 Std flug vor uns, 6 Std in Minneapolis rumzuhängen :-) Weiß jemand welche Möglichkeiten, bzw. ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, doch noch früher anzukommen. Habe bereits an OPODO und an KLM eine Email geschrieben. Aber noch nichts gehört.

Vielen Dank im Voraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?