Wetter Hawaii

3 Antworten

Na, so schlimm es es nicht...:) Sonne und Meeresnähe sorgen einfach auch für Feuchtigkeit. Das Klima ist nicht schwüler als an vielen vergleichbaren Orten auf der Welt!

Hallo chevchen

In Hawaii herrschen das ganze Jahr angenehme Temperaturen zw. 25 und 28 Grad und es gibt keine hohe Luftfeuchtigkeit wie das in den Tropen der Fall ist. Im Gegenteil, ich fand es da jeweils sehr angenehm, da man bei diesem Klima wirklich auch noch viele Sachen unternehmen kann und nicht nur platt rumliegen muss.

Schau Dir dazu diese Klimatabelle an:

http://www.hawaii-maui.de/klima.php

Du kannst Dir also unbesorgt einen beliebigen Monat aussuchen und Deine Reise planen :)!

Hier ein paar Tipps für Maui: - Road to Hana: Schöne kurvenreiche Strasse mit vielen Brücken und sehenswürdigen Spots. Etwas weiter als Hana liegen meine absolut töllsten Waterfalls (Oheo Gulch, Seven Sacred Falls) wo Du auch toll drin baden kannst.

• Sonnenaufgang auf dem Haleakala

• Nettes Fischerdörfchen Lahaina

• Iao Valley: Dschungliger Park (das ist der einzige feuchte Ort auf Maui).

• Kihei: Hat viele schöne offene Local-Shops.

• Schöne Strände: In West-Maui bei Kaanapali

So, dann wünsche ich Dir viel Spass auf Maui!!!

Bieneee

Hallo,

tja, da ist Deine Bekannte entweder besonders empfindlich oder hat sich das falsche Ziel ausgesucht ...

Ich habe schon 4 der Inseln, darunter auch Maui, im Mai besucht. An besonders schwüle Tage kann ich mich nicht erinnern. Klar, es war warm - das erwartet man aber auch von Hawaii, oder?

Wie auf den Kanarischen Inseln ist es auch auf den Hawaiianischen Inseln so, dass an den Südseiten meist sonnigeres Wetter herrscht. Aber auch dort regnet es gelegentlich - das erklärt auch die fantastische Vegetation. Bei Regen ist die Luftfeuchtigkeit natürlich höher, doch auch das ist normal.

Bekannte von mir haben die Inseln auch zu anderen Jahreszeiten besucht. Jeder war begeistert, und über extreme Schwüle hat niemand geklagt.

Wo kann man Mitte Oktober noch einen schönen Badeurlaub verbringen

Liebe Reisende, ich war noch nie viel weg, außer 2x auf Kreta u. X-Mal in Kroatien, daher habe ich sehr wenig Erfahrung. Wir möchten jetzt unbedingt einen schönen Badeurlaub machen, am besten in einem wunderschönen Ort u. einem super Hotel. Hat jemand Tips für mich, ich wäre euch sehr dankbar, vor allem gehts mir grad sehr schlecht, daher brauche ich einfach einen wirklich schönen Urlaub, damit ich zumindest ein wenig gestärkt nach Hause kommen kann.

Viele Liebe Grüße P.

...zur Frage

Mit dem Helikopter über Hawaii - welcher Anbieter ist seriös?

Könnt ihr einen sicheren und seriösen Anbieter für Helikopterflüge auf Hawaii nennen? An wen sollten wir uns auf Oahu und Maui wenden?

...zur Frage

Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

Hallo, wir haben ein recht günstiges Angebot für 1 Woche Zypern bekommen allerdings anfang Mai oder Ende April, kann man da überhaupt schon schwimmen im Meer dann?

...zur Frage

Kann man sich auf Hawaii hüllenlos bräunen?

Kann man sich auf Hawaii hüllenlos bräunen? Gibt es Strände auf Maui, wo das geht?

...zur Frage

Rom im Januar empfehlenswert???

Ist es dort vom Klima genau so kühl wie in Deutschland oder etwas wärmer? Und hat es dort die gleichen Sonnenstunden wie in Deutschland zu dieser Zeit?

...zur Frage

In welcher Jahreszeit ist es auf Kuba am wenigsten schwül-warm?

Man hat mir vom Reisen auf Kuba erzählt und wie anstrengend das schwüle-warme Klima dort sein kann. Ist das das ganze Jahr über gleich feucht und schwül? In welchen Monaten ist das am erträglichsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?