Wetter am Nordcap im Juni

2 Antworten

Hallo, ich war dreimal am Nordkap und habe drei verschiedene Wetterlagen erlebt. Von Sturm, Regen und Nebel, Sicht gleich Null, bis hin zu herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel. Reine Glücksache. Ich habe von Leuten gehört, die zehnmal da waren und die Mittsommer-Sonne nicht ein einziges Mal gesehen haben. Viel Glück! Gruß HeMa

Das Wetter am Nordkap ist im Juni regnerisch und sonnig, kühl und warm, kalt und heiß, feucht und trocken, neblig und klar. Und das alles an einem Tag. Du stellst Dich auf der Aussichtsplattform ans Geländer und kannst bei Sonnenschein übers Eismeer bis Svalbard gucken, dann gehst Du in das Café, ißt ne Waffel, kommst ne halbe Stunde später wieder raus und draußen ist dicke Nebelsuppe. Als wir dort waren, ging das immer so hin und her.

Was möchtest Du wissen?