Westernreiten in Nordfrankreich?

1 Antwort

Hallo Mariella,

im Netz habe ich leider nichts gefunden. Westernreiten wird nach meinen Recherchen in der Auvergne, Provence oder der Camargue angeboten. Auch wenn die Normandie Ausrichter der Weltreiterspiele 2014 ist und eines der grössten Pferdezuchtgebiete Frankreichs ist, so findet man dort eher die Möglichkeit eines klassischen Reiterurlaubs. Aber vielleicht kontaktierst Du einfach mal das Tourismusamt Normandie per Email und fragst dort nach. Die sind auch deutschsprachig. Hier der Link zum Kontaktformular: http://www.normandie-tourisme.fr/normandie-tourisme-de/a-traduire-et-aussi/kontakt-165-3.html

Wohin in Albanien?

Welche schönen Reiseziele gibt es in Albanien, wenn man vor allem Land und Kultur kennen lernen möchte? Als Urlaubsland scheint das noch nicht sehr bekannt zu sein, jedenfalls finden sich bei den Reiseagenturen wenig bis gar keine Angebote dazu und entsprechend ist es schwierig, dort Informationen zu bekommen. Weiß jemand von euch etwas?

...zur Frage

Von Ägypten nach Marokko auf dem Seeweg?

Wir würden gerne von Ägypten nach Marokko reisen und so den Norden Afrikas etwas besser kennen lernen. Jetzt hat mein Freund Sorge wegen der Sicherheit auf dem Landweg durch Libyen und Algerien. Ist diese Sorge berechtigt? Und weiß jemand, ob es eine vielleicht eine Schiffsverbindung gibt? Das könnte ja dann eine interessante Reisealternative sein.

...zur Frage

1 Jahr Peru - Visum?

Ich werde für ein Jahr nach Peru gehen, um zu reisen, die Sprache zu lernen und in einem Projekt freiwillig mitzuarbeiten. Meine Organisation kann mir leider kein Visum beantragen, darum die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann und weiß, ob das mit Ausreisen nach 183 Tagen und danach wieder einreisen noch funktioniert oder ob die schon strenger sind an den Grenzen??

...zur Frage

Spanisch lernen in Barcelona?

Ist Barcelona zum Spanisch lernen geeignet, oder wird da doch eher Catalan gesprochen? Was meint ihr? Kann man da gut Spanisch lernen, oder ist es dort eher verwirrend?

...zur Frage

Kann man in Italien Eis machen lernen?

Es würde mich interessieren ob man in Italien Eis machen lernen kann.

...zur Frage

Wo kann man in Holland segeln lernen?

Hey, ich würd gern mit 'n paar Kumpels diesen Sommer segeln lernen. In Deutschland is das wohl etwas schlecht, deshlab wolltn wir nach Holland. Hat jemand ne Ahnung, wo man das besonders gut machen kann? Und wieviel das ungefähr kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?