Westerland oder Kühlungsborn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ganz im Ernst, die antworten hier amüsieren mich echt zusehens.

Im Ernst man kann Sylt und Kühlungsborn nicht vergleichen.

Sylt Nordsee, Gezeiten, gut um zu feiern, Schöner Strand, gutes Shoppingangebot. Aber auch relativ teuer und man ich für meinen Teil fühlte mich immer sehr eingeschränkt.

Kühlungsborn, schöner Strand, Shopping naja, aber in 30 Minuten ist man in Rostock. Wenn man keine Lust hat auf Kühlungsborn dann ist man halt ganz fix in Warnemünde, auf Poel usw. Preisniveau ok. Los ist hier auch ganz viel.

Über das Reizklima brauch man wohl nicht sinnieren, das interessiert keinem 17 jährigen, aber die Ostsee ist wärmer und Statistisch gesehen ist es an der Ostsee wärmer.

Aber ungeachtet all dieser Punkte frage ich mich ob beide Orte für 17 Jährige geeignet sind, weil ganz im Ernst die direkt Orte sind teuer. Ihr wollt doch sicher zusammen Party machen, den Tag am Strand rumlungern und Abends ein bisschen durch die Kneipen ziehen. Das kann man auch woanders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 13.11.2012, 07:52

...dann eben Norderney.

0

Los ist viel, in Sylt oder in Kühlungsborn.

Sylt ist Sylt, ruckzuck hast du alles gesehen und Kühlungsborn ist keine Insel, hat für mich mehr zu bieten. Ausflüge rundherum sind eine Wucht. Nach Rostock ist es nicht weit, somit auch Warnmünde nicht. Dort kann man öfter etwas erleben als wie auf Westerland z.B..

Hallo. Liebe Woopy, du hast hier schon viele Fragen gestellt, auch schon nach Kühlungsborn und mehrere Antworten erhalten.

Auch hast du dich schon nach Gran Canaria und Ibiza hier erkundigt. Das denke ich, ist mehr ein Urlaubsort für Euch oder auch Lindos auf Rhodos oder Kreta da sind auch viele junge Leute. Wenn du/ihr nicht über Ruf Jugend-Reisen Buchen wollt, warum fahrt/fliegt ihr dann nicht noch ****einmal und das letzte Mal mit eueren Eltern in Urlaub**** die würden sich sicher freuen.

Im nächsten Jahr seid oder werdet ihr 18 -Volljährig ,da könnt ihr dann frei entscheiden, was und wohin ihr wollt.

Okay, dann versuch ich`s nochmal. Du wolltest noch einen anderen Vorschlag.

Was hältst Du von Usedom? An der Strandpromenade von Heringsdorf habe ich beim letzten Aufenthalt eine wirklich schöne Jugendherberge gesehen. http://heringsdorf.jugendherbergen-mv.de/bildergalerie-hd.html

Man kommt prima mit dem Zug hin, Strände gibt es mehr als genug, Einkaufsmöglichkeiten auch und dass Usedom gefährlich ist, hab ich noch nie gehört.

Zusätzlich könnt ihr bei Bedarf auch noch was fürs Geschichtswissen tun und einen Ausflug in die Heeresversuchsanstalt Peenemünde machen. Ich war nicht drin, mir hat die draussen abgestellte Rakete bereits gereicht.

Hallo,

Sylt ist teurer, hat jedoch ein sehr gutes Warenangebot, hat die besseren Strände und das gesündere Klima. Die Ostsee ähnelt mehr einem Binnengewässer als einem Meer, hat allerdings sehr schöne Küstenformen. Noch als Alternative: Juist hat den schönsten Strand überhaupt. Shoppen könnte man auch gut auf Helgoland, dort gibt es auch einen schönen Strand auf der Düne. Juist ist auch teuer, Helgoland geht, vorallem beim shoppen wegen der Zoll- und Steuerfreiheit.

LG

Seehund 12.11.2012, 16:10

Wo ich nochmal nachgedacht habe- für Leute in eurem Alter wäre Norderney definitiv am besten, gerade weil es viele Parties, Discos, viele Events, gute Strände und eine gute Verkehrsinfrastruktur gibt (Von der Bahn direkt auf die Fähre). Gerade wenn events wie White Sands angesagt sind (die Insel liegt dann einen halben Meter tiefer ;-) ) sollte man sich rechtzeitig eine Unterkunft bzw. eine Stelle für das Zelt besorgen.

LG

0

Na, die beiden Ziele kann man nun wirklich nicht vergleichen. Mehr los, sowohl fürs shoppen, als auch überhaupt ist auf Sylt.

Aber weder Sylt noch Kühlungsborn würde ich 17jährigen als Urlaubsort nicht unbedingt empfehlen.

wooopy 08.11.2012, 21:46

wieso nicht? :o

0
fredl2 08.11.2012, 21:59
@wooopy

@wooopy: ja, warum? Weil ich mit 17 lieber an die Costa Brava gefahren bin? Da wars auch noch günstiger als auf Sylt.

0
wooopy 08.11.2012, 22:10
@fredl2

MEINE eltern meinen, das das im ausland zu gefährtlich ist :( hast du villeicht noch andere vorschläge?

0
fredl2 09.11.2012, 05:17
@wooopy

@wooopy: an die spanischen Strände kann man organisierte Jugendreisen buchen. Gefährlich ist das nicht - und teuer auch nicht.

Es ist schon länger her, dass ich 17 war. Ich hab am Rande mitbekommen, dass z. B. die AWO sowas anbietet. Es sind aber Busreisen.

0
Seehund 09.11.2012, 08:51
@RomyO

Das sind aber häufig ziemlich exzessive Sauffahrten.

LG

0
RomyO 09.11.2012, 09:58
@Seehund

Oha - das wusste ich nicht...

Liebe Grüße

0

Eindeutig Sylt. Kein Vergleich mit der Ostsee.

annabel 09.11.2012, 08:09

Aber Ostsee bleibt Ostsee - milderes Klima ...keine Gezeiten....schöner Sandstrand ( Kühlungsborn !)

0
Seehund 09.11.2012, 08:45
@annabel

Wo merkt man am sylter Weststrand denn die Gezeiten? Außerdem haben die ja auch ihre Vorteile, es geht ja nicht nur um baden. Reizklima der Nordsee ist medizinisch wirksamer.

LG

0
fredl2 09.11.2012, 10:27
@Seehund

@Seehund: das Reizklima in allen Ehren, aber die Frager sind 17.

Ich glaube nicht, dass man 17jährige mittels Klima reizt. ;-)

0
snowy 09.11.2012, 12:49
@annabel

Die Ostseestrände sind schön, aber die Strände an der Nordsee sind eindeutig schöner. Auf den Inseln ist das Wasser immer da. Man merkt wenig von den Gezeiten.

0
Seehund 09.11.2012, 13:01
@snowy

@fredl2: Sie werden deswegen nicht hinfahren, es aber merken :-)

LG

0

Was möchtest Du wissen?