Werden in Dresden ausgefallene Stadtrundfahrten angeboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell halte ich Stadtrundfahrten für keine gute Art eine Stadt zu erleben bzw. kennenzulernen, mögen sie auch ausgefallen sein. Man ist hinter Glas eingesperrt und wird von einer wie auch immer gearteten Choreographie gescheucht.

Dagegen sehe ich geführte Stadtrundgänge als sehr viel geeigneter an sich einer Stadt zu nähern (vorausgesetzt der Gästeführer taugt was).

Allerdings ist der Dezember nicht unbedingt der Monat mit dem breitesten Angebot. Qualitativ hochwertige Führungen macht Igeltours. GuggstDuHier: http://www.igeltour-dresden.de/ig_index.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch lieber einen Stadtrundgang zu Fuß für Dresden empfehlen! Dieses Video von Bella85 kann dir einen ganz guten Eindruck verschafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

in Dresden kann ich als ausgefallene Stadtführung eine Segway Tour durch Dresden empfehlen: www.Seg-Tour-Dresden.de  - 2 Dauer ca. 2 1/2 Stunden - 2 verschiedene Tourrouten - Tourguide kann man sich aussuchen. Großer Fun Faktor und neue Einblicke in die Stadt.  

Einfach mal ausprobieren

Grüße der Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?