Werden für Andalusien auch so genannte Sternrundreisen angeboten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Tango! Ich habe solch eine Reise mal bei dem Reiseveranstalter Dertour gesehen, ich meine im Erlebnisreisen-Katalog. Schau mal hier: www.dertour.de, oder frage mal im Reisebüro nach. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da weiss ich genau die richtige Tour für euch, Andalusien entdecken. Jeden Tag geht es in eine andere Richtung, um diese Regionen kennenzulernen. Schaust Du hier: http://www.travelantis.de/rundreisen/sternfahrt-andalusien_entdecken+toc.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich nicht (was nichts heissen will), allerdings bieten gerade in den Touristenzentren einige Reisebüros Touren an. Zu Bedenken geben möchte ich aber dass Andalusien riesig ist und man auf diese Art doch auch sehr eingeschränkt bis - machst du z.B. Urlaub an der Costa de la Luz ist ein Tagesausflug nach Granada oder Córdoba fast nicht drin liegt. Und umgekehrt, Urlaub an der Costa del Sol und du fährst viele 100km nach Sevilla. Wenn du wirklich die Sehenswürdigkeiten sehen möchtes würde ich eine Rundreise empfehlen oder du musst halt aussuchen was du sehen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt auch Angebote, die zum Beipsiel in Cabra, netter kleiner Ort bei Cordoba übernachten und von dort dann die Ausflüge unternehmen. Selber würde ich mindestens aber 2-3 Hotels wählen: ZBsp. Ankunft in Sevilla, Hotelbezug mit Besichtigung Sevilla, Tagesausflug nach Cadiz, Cordoba, Ronda, .... Zweite Unterkunft in Granada mit Besichtigung Granada, Tagesausflug Ubeda/Baeza, Alpujarras und Rückflug dann von Malaga. Was meinst Du dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb Du geführte Touren unternehmen willst?

Andalusien ist sehr einfach zu bereisen. Ein Mietwagen ist hier absolut kein Problem. In den Großstädten kann man vieles zu Fuß oder mit Sightseeingbussen machen.

Wenn Ihr nicht so viel fahren wollt oder lieber in einer festen Unterkunft seid, würde ich mir ein schönes Hotel oder ein Ferienhaus "in der Mitte" suchen und dann aber selber mit dem Mietwagen herumfahren.

Hotels bieten generell Ausflüge in die nähere Umgebung an, allerdings musst Du bedenken, dass Andalusien sehr weitläufig ist. Von Granada nach Cádiz z. B. bist Du einige Stunden unterwegs. Da sollte man sich vielleicht auf eine Gegend konzentrieren. Denn wenn man erst einmal Stunden zu einem Ziel fährt, hat man unterm Strich nicht mehr viel davon.

Vor Ort gibt es auch immer wieder Taxiunternehmen, die Ausflugstouren anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?