Werden am Wochenende in ganz Europa die Uhren umgestellt, oder gibt es Ausnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab da folgendes bei Wiki gefunden:

Liste aller Staaten mit Sommerzeit/Winterzeit:

  • Alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union und des Europäischen Wirtschaftsraums (außer Island)

  • Staaten, in denen eine Sommerzeit im selben Zeitraum wie in der Europäischen Union gilt: Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland (bis 2011), Bosnien und Herzegowina, Jordanien (nur einen Tag früher), Kosovo, Kroatien, Libanon, Liechtenstein, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Russland (bis 2011), San Marino, Schweiz, Serbien, Türkei (bis 2011), Ukraine, Vatikanstadt

  • Staaten, in denen eine Sommerzeit in einem anderen Zeitraum gilt: Afghanistan, Australien (teilweise), Bahamas, Bermuda, Brasilien (sehr uneinheitlich), Chile, Iran, Israel, Kanada (teilweise), Kuba, Marokko (nur 2008), Mexiko, Namibia, Neuseeland, Pakistan, Palästinensische Autonomiegebiete (oft abweichend von Israel), Paraguay, Syrien, Uruguay, USA (teilweise)

...es stand doch in jeder gtagerszeitung, das europaweit in der nacht von samstag auf sonntag die uhr zurückgedreht wird. und im internet steht es auch zu lesen, also keine sorgen die welt geht nicht unter. floribär

.......er dachte wohl nicht, dass sie Welt untergeht, er dachte an die verschiedenen Zeitzonen Europas ;-)

0

Was bin ich nicht glücklich liebe(r) Floribaer, dass die Welt nicht untergeht morgen und wenn es schon in allen Plageszeitungen steht und auch im Internet wird es so sicher seine Richtigkeit haben. ;=))

0

Was möchtest Du wissen?