Wer zahlt Stornierung, wenn Arbeitgeber den Urlaub streicht?

0 Antworten

Pauschalreise 3 Tage nach der Buchung (online) stornieren

Hallo, ich habe eine Pauschalreise vor 3 Tagen online bei st.t.de gebucht, die ich jetzt am liebsten stornieren will, da ich in dieser Zeit keinen Urlaub genehmigt bekomme. Gibt es eigentlich ein Wiederrufsrecht auch bei abgeschlossenen Reisebuchungen? So dass ich innerhalb von 14 Tagen problemlos von dieser gebuchten Reise zurücktreten kann? Muss ich evtl. Stornokosten bezahlen? Gruß, Thom

...zur Frage

Nochmals Dringede Frage wegen Storno einer Ferienwohnung

Ich hatte Heute Morgen diesbezüglich schon einmal eine Frage eingestellt, habe aber nun etwas dazu entdeckt. Ich habe eine gebuchte Ferienwohnung aus privaten Gründen stornieren müssen. Die Anreise wäre Mitte Juli gewesen, also in ca. 6 Wochen. Nun verlangt der Vermieter dass ich den Preis für die Ferienwohnung trotzdem komplett bezahle, also 100% Stornogebühren. Ist dies Rechtens? Es gab keine AGB's auf der Homepage der Ferienwohnung, da diese von einer Privatperson vermietet wurde. Auch bei der damaligen Buchungsbestätigung gab es keine Hinweise auf irgendwelche Stornogebühren. Ich habe mir gestern Abend extra nochmals alle Unterlagen und die Homepage durchgelesen. Es gibt nirgends AGB's oder Hinweise auf Stornogebühren. Was nun? Wer ist in diesem Fall im Recht? Ich habe eben nochmals auf die Homepage des Vermieters geschaut, wo auch ein Belegungsplan hinterlegt ist. Und tatsächlich ist die von mir stornierte Ferienwohnung für den Zeitraum schon wieder belegt. Also hat der Vermieter keinen finaziellen Verlust sondern will doppelt kassieren. Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

...zur Frage

Chile und Peru - sind drei Wochen Urlaub ausreichend?

Ich kann mir drei Wochen Urlaub am Stück im kommenden Jahr abknappsen. Reichen die aus, um einen guten Einblick in Land und Leute in Chile UND Peru zu bekommen? Könnte es sein, dass ich mich eventuell nachher ärgere, die Reise nicht auf zwei Reisen verteilt zu haben? Wer war schon dort und kann mir Infos und Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Ist Ibiza auch im November für eine Reise empfehlenswert?

Ich suche noch ein Reiseziel mit relativ kurzer Flugzeit für den November. Ich habe mal gehört, dass man auch im November wohl noch einen schönen und ruhigen Urlaub auf Ibiza verbringen kann. Stimmt das, oder sind die Temperaturen doch schon zu kalt um diese Jahreszeit? Wer war schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was machen alle in Litauen?

Vielleicht ist es nur ein komischer Zufall, aber in letzter Zeit höre ich von so vielen, dass sie nach Litauen fahren. Vor ein paar Jahren konnte sich als intelektuell bezeichnen, wer dieses Land überhaupt kannt... Warum machen plötzlich so viele dort Urlaub, weswegen lohnt sich eine Reise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?