Wer weiss, wo ich in Süddeutschland besonders schöne Trachtenmode kaufen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir das Loden-Frey-Outlet in München empfehlen. Dort kannst du "relativ" günstig Trachten erwerben. Die Adresse lautet: Triebstrasse 36-38, D-80993 München-Moosach Tel.: 0 89/14 90 08 10 Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:30-18:00 Uhr u. Sa 9:00-16:00 Uhr Ansonsten ist der Laden von Peteranderl in der Lindwurmstraße in München noch eine sehr gute Adresse um stilvolle Dirndl zu finden http://www.trachten-peteranderl.de/pages/index.php Bin kein Fan von dem Landhaus-Billig-Zeug, dass aussieht wie ein Kartoffelsack ;-)

Ich empfehle Dir Obernzell bei Passau, dort befindet sich der Hersteller Spieth & Wensky, der u.a. den Spielern des FC Bayern München die Lederhosen anzieht. Infos: www.spieth-wensky.de - Liegt in Süddeutschland, aber zugegebenermaßen nicht direkt auf den Weg in die Schweiz...

Bei uns in Immenstadt gibt es einen sehr schönen Laden, der Trachtenmode von Sportalm Kitzbühel führt - Trachten Schaber am Bräuhausplatz - im Netz: www.schaber-immenstadt.de

 - (Deutschland, Bayern, Dirndl)