Wer weiss wo ich das schönste Teehaus in Hongkong finde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe, Deine Schwester verwechselt ein Teehaus in Hongkong nicht mit einem japanischen Teehaus. Da sind nämlich Welten dazwischen. Ein traditionelles NUR-Teehaus oder gar das schönste kenne ich in Hongkong leider nicht. Im Teehaus (und Restaurant) Lin Heung an der Wellington Street gibt es noch die traditionelle Teevorführung, ist in der Nähe der Metro Sheung Wan Station - oder das Hometown Teahouse an der Tung Wan Road. Ansonsten gehe ich mit Sannemann einig, das Restaurant auf dem Victoria Peak ist wunderbar gelegen, leider auch meist sehr belagert. Teehäuser als solches gibt es an praktisch jeder Ecke und in der Regel werden immer Knabbereien und Dim Sum angeboten, das wäre bei uns einfach wie "Kuchen und Kaffee" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
19.03.2013, 14:12

Danke für den Stern, monimobil :-)

0

Warum wollt ihr immer nur das Schönste und Tollste haben und sehen? Jeder hat doch von dem, was er erlebt und sieht, seinen eigenen Eindruck. Fahrt ganz einfach hin, schaut euch um und versucht euch eine eigene Meinung zu bilden. Ihr schränkt euch doch nur selbst ein. Nehmt euch doch nicht die Möglichkeit Eigenes zu erleben, wenn ihr nur dahin rennt, wo andere vor euch schon waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein traditionelles chinesisches Teehaus habe ich in Hongkong gar nicht gesehen. Im allgemeinen sind das eher Dim Sum-Restaurants, die sind über die ganze Stadt verstreut. Ich war seinerzeit in mehreren und sie waren alle gut, dabei aber eher schlicht eingerichtet und hatten eine gewisse Wartehallenatmosphäre. Das älteste, bekannteste und vermutlich auch optisch schönste ist dabei das Luk Yu auf Hongkong Island.

Auf dem Victoria Peak gibt es ein Restaurant, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das auch ein Dim Sum-Restaurant war, in dem die klassische chinesische Teestunde zelebriert wurde. Ansonsten hätte man von dort den allerschönsten Ausblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
14.03.2013, 19:47

Das Restaurant auf dem Victoria Peak ist immer noch empfehlenswert?

Der Ausblick dort ist wirklich total Sehens- empfehlenswert und traumhaft.

2

Was möchtest Du wissen?