Wer weiss ob und wo ich eine Strandkorbfabrik besichtigen kann?

 - (Deutschland, Ostsee, Nordsee)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sowieso zur Ostsee willst, bist du auf Usedom ganz richtig. Ein Stück deutsche Badekultur kann in der ältesten Strandkorbfabrik Deutschlands in Herigsdorf besichtigt werden. Dort kann man natürlich auch einen Strandkorb bestellen - alle Körbe werden hier in Handarbeit hergestellt. Jeden Donnerstag um 10.00 Uhr gibt es eine Führung - Waldbühnenweg 3 - Infos: www.korbgmbh.de

Freundinnen-Wellness-Wochenende geplant, wer kann uns ein schönes Verwöhnhotel in Bayern empfehlen?

Meine beste Freundin "verdient" schon lange ein schönes Wochenende mit mir. Nun möchte ich es endlich angehen und suche ein nettes Verwöhnhotel in Bayern, damit die Anreise nicht so lange dauert. (Die Freundin wohnt in der Nähe von München) Wer hat einen Tipp für mich? Wo können sich zwei Freundinnen ein Wochenende lang verwöhnen lassen?

...zur Frage

Traumstrände an Portugals Ostküste?

Wo gibt es an der Ostküste Portugals besonders schöne Strände? Wer kennt ein paar lange, weiße Sandstrände zum entspannen und die Seele Baumeln lassen? Nicht dass ich einen reinen Strandurlaub machen möchte, aber ein bisschen Meer soll auch dabei sein. Dazu suche ich noch den geeigneten Strand. Wer dafür hat Tipps?

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Im Dezember mit Hund (per Auto) nach Spanien, wer hat tips?

Hallo, ich komme aus dem Ruhrgebiet und will im Winter für rund einen Monat in die Wärme. Da ich nun einen Hund habe muß ich mit dem PKW anreisen. Ich möchte mir zeit lassen und auch achon auf der Hinreise einiges besichtigen, erwandern etc.. In Spanien suche ich eine hundefreundliche unter in einer Gegend, wo ich auf Einheimische treffe, etwas Kultur habe und viel mit dem Hund draussen erleben kann. Bin für alle tips dankbar.

...zur Frage

Preise und Zeiten für Ausflüge in Ägypten

Ich fliege im November nach Ägypten (Hurghada) und möchte auf jeden Fall die Pyramiden und das Tal der Könige besichtigen. Man kann die Ausflüge direkt von Deutschland aus buchen. Ist dies günstiger, als wenn ich sie vor Ort im Hotel buche? Wie lange dauern die Touren? Ich überlege auch, von Hurghada nach Kairo zu fliegen, um Zeit zu sparen, habe aber gelesen, dass diese Tour nicht so empfehlenswert ist. Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Wie ist Kiew?

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Wir würden gerne einige Tage im Dezember nach Kiew fliegen. So weit ich erfahren habe, ist Kiew nicht von den Unruhen betroffen, da diese Auseinandersetzungen im Osten der Ukraine sind.

Wer war schon mal in Kiew? Ist Kiew sicher? Oder gibts da viel Kriminalität? Kann man sich da frei bewegen, ohne gleich bestohlen oder bepöbelt zu werden?

Vielleicht kann mir auch einer was zu den Preisen sagen? Wie teuer z.B. eine Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt ist, oder was so Alltagsgegenstände oder Souveniers kosten? Oder über Tipps, welche Orte man besichtigen könnte, würde ich mich auch sehr freuen :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?